Wer wir sind

Wir befinden uns mitten in einer digitalen Transformation, die Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend umformt. Digital angereicherte Geschäftsmodelle, digitale Konsumenten und digitale Mitarbeiter verlangen andere Methoden, Technologien und Denkweisen als die klassische Welt. Unternehmen müssen handeln, wenn sie weiterhin erfolgreich sein wollen.

Enabling Your Digital Future – Unser integriertes Portfolio für die digitale Transformation

Wir versetzen als IT-Dienstleister unsere Kunden in die Lage, auf dem digitalen Spielfeld erfolgreich zu sein – methodisch, technologisch und kulturell. Dafür haben wir ein integriertes Portfolio an Leistungen unter einem Dach etabliert, mit denen wir Unternehmen handlungsfähig für die digitale Zukunft machen. Wir konzentrieren uns auf sechs Themengebiete:

  • Digital Consulting (Digitale Geschäftsmodelle, Social Business, Technologie-Beratung, Change Management)
  • Web (Consumer Web, Enterprise Web, Liferay, Responsive UI, Backend Integration)
  • Mobile (App-Entwicklung, Mobile Web, Tablets im Enterprise, Internet of Things, Smart Devices)
  • Analytics (Business Intelligence, Big Data, Data Science, Elasticsearch
  • Data Center (Automation, Open Source, Cloud, DevOps)
  • Trainings (Wissenstransfer durch Trainings: Scrum, Liferay, Android, Hadoop, Pentaho & Co.)

inovex ist ein inhabergeführtes IT-Projekthaus mit mehr als 150 Mitarbeitern an den vier Standorten Karlsruhe, Pforzheim, München und Köln. Unsere exzellenten IT-Ingenieure und Architekten unterstützen die IT-Abteilungen in großen Unternehmen und in Internet-Companies mit ihrer Expertise bei der Bewältigung der wichtigsten Aufgaben, die sich im Internet-Umfeld stellen.

Category
comments powered by Disqus