Wir nutzen Technologien, um unsere Kunden glücklich zu machen. Und uns selbst.

Enabling Your Digital Future – Unser integriertes Portfolio für die digitale Transformation

Wir befinden uns mitten in einer digitalen Transformation, die Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend umformt. Digital angereicherte Geschäftsmodelle, digitale Konsumenten und digitale Mitarbeiter verlangen andere Methoden, Technologien und Denkweisen als die klassische Welt. Unternehmen müssen handeln, wenn sie weiterhin erfolgreich sein wollen.

Wir versetzen als IT-Dienstleister unsere Kunden in die Lage, auf dem digitalen Spielfeld erfolgreich zu sein – strategisch, technologisch und methodisch. Dafür haben wir ein integriertes Portfolio an Leistungen unter einem Dach etabliert, mit denen wir Unternehmen handlungsfähig für die digitale Zukunft machen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices, IoT und Robotics, Replatforming, Microservices und DevOps, Big Data, Data Science, Search und Deep Learning, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting sowie Trainings und Coachings. 

Leistungen

Unsere Leistungen

Referenzen & Case Studies

dm-drogerie markt: Entwicklung eines neuen Service-Punkts auf Basis moderner Web-Technologien

dm-drogerie markt: Entwicklung eines neuen Service-Punkts auf Basis moderner Web-Technologien

In den dm-Märkten haben Kunden die Möglichkeit, über ein Service-Terminal auf verschiedene Informationen wie Produktpreise oder gesammelte Payback-Punkte zuzugreifen. Da die bisherigen Terminals noch auf sperrige PC-Hardware angewiesen und nur mit veralteten Touchscreens ausgestattet sind, wurde gemeinsam mit inovex eine flexible, zukunftssichere Lösung entwickelt.

dm-drogerie markt Case Study lesen
Entwicklung einer Enterprise App für die Auditierung von Lieferanten

Entwicklung einer Enterprise App für die Auditierung von Lieferanten

Jedes Jahr überprüft der traditionsreiche Automobilzulieferer Bosch in Hunderten von Audits seine weltweiten Lieferanten vor Ort – ein aufwändiger Prozess, der künftig von der Werkshalle bis in die zentrale Datenbank nahtlos digitalisiert verläuft. Möglich wird dies durch eine von inovex maßgeschneiderte mobile App. Das Ergebnis: Daten von besserer Qualität werden effizienter erfasst und stehen schneller bereit.

Bosch Case Study lesen

News & Events

ProductTank Karlsruhe #1

Event

20.09.2017 I Karlsruhe

ProductTank Karlsruhe #1

Meetup für alle, die sich mit den Themen Produktmanagement, Product Discovery, Data driven X, Datenprodukte und Digitalisierung im Allgemeinen beschäftigen. Das erste Treffen legt den Fokus auf die Ausgestaltung des ProductTanks und auf ein erstes Kennenlernen.

Mehr Informationen
Berlin Expert Days 2017

Events

21.09.–22.09.2017 I Berlin

Berlin Expert Days 2017

Die offene Technologie-Konferenz BED-Con findet seit 2011 jährlich in Berlin statt und befasst sich mit den Themen Java, JavaScript, Continuous Delivery, User Experience, Internet of Things, aktuelle Frameworks, Responsive Design uvm. inovexler Thorsten Ludwig ist mit seinem Vortrag „JShell: REPL in Java“ dabei.

Mehr Informationen
data2day 2017

Event

26.09.–28.09.2017 I Heidelberg

data2day 2017

Die Konferenz rund um Big-Data- und Data-Science-Themen wird von inovex als Sponsor unterstützt. Außerdem freuen wir uns über viele interessierte Zuhörer bei unseren zwei Vorträgen zu Big Data Deployment und Appache Zeppelin.

Mehr Informationen

Content Pool

Arbeiten bei inovex

„Nicht nur einmal mit Profis arbeiten. Sondern jeden Tag.“ Wer Lust hat, mit netten, technologiebegeisterten Menschen zu arbeiten, sollte sich die Interviews unserer inovexperts ansehen. Sie berichten über ihren Arbeitsalltag und erzählen, warum sie gerne hier arbeiten. Aber auch, wer einfach nur wissen möchte, wer hinter dem Team inovex steckt, bekommt einen authentischen Einblick.

Zu den inovexperts-Videos