Put your Kubernetes into Jail – Deployment and Operations on AWS China

Dieser Vortrag behandelt die Komponenten für die Sicherheit von Kubernetes-Clustern.

Abstract:

Laut Cloud Native Computing Foundation läuft 63% der Kubernetes Workload auf AWS. Bis zur endgültigen Freigabe von Amazon Elastic Container Service for Kubernetes (EKS) muss man seine Kubernetes Cluster noch selbst deployen und betreiben.

Das von der breiten Masse genutzte Deployment-Tool Kops (github.com/kubernetes/kops) bietet eine gute Basis für einen Production-Grade Kubernetes Cluster, löste für uns allerdings nicht alle Probleme beim Deployment in AWS China.

Welche Herausforderungen uns im Projektalltag begegneten und welche speziellen Anforderungen die AWS-Regionen in China uns auf Trab hielten stellen euch Timo und Arnold in diesem Vortrag vor.

Event: inovex Meetup Karlsruhe

Datum: 17.04.2017

Speaker:

Arnold Bechtoldt

inovex ist eine breit aufgestellte IT Company für Großkunden in ganz #Neuland. Mit seinen Kolleg*innen lässt Senior Systems Engineer Arnold Kundenwünsche wahr werden. Derzeit sind das vor allem vollautomatisierte Kubernetes-Deployments in der Cloud und allem, was das Entwicklerherzen begehrt; CI/CD, stressfreies Monitoring mit *hübschen* Dashboards und vielem mehr. Seine Erfahrungen im Betrieb komplexer Infrastrukturen und Applikationen teilt er gerne und regelmäßig in Vorträgen und Diskussionen auf diversen IT-Veranstaltungen.

Timo Heinrichs

Timo Heinrichs arbeitet seit 2017 als Cloud Platform Engineer bei inovex und arbeitet mit Technologien wie Kubernetes, Docker und AWS. Zusammen mit anderen Cloud Platform Engineers arbeitet er an spannenden Kundenprojekten, bei denen er sowohl beim agilen Setup unterstützt als auch bei der Umsetzung des DevOps-Gedankens.

Sie haben Fragen oder möchten zu diesem Thema beraten werden?

Dann rufen Sie uns an unter +49 (0)721 619 021-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

inovex Leistungen

Kubernetes, der Standard für Container-Orchestrierung

Mehr Informationen

inovex Leistungen

Cloud: Wir entwickeln Infrastrukturlösungen für die Digitalisierung.

Wir entwickeln Infrastrukturlösungen für die Digitalisierung.

Mehr Informationen

inovex Blog

Kubernetes Logging with Fluentd and the Elastic Stack

Blog-Artikel lesen

inovex Events

Hier geht's zu unseren aktuellen Messen, Konferenzen und Meetups.

Zur Event-Liste

Aktuelle News über inovex und die Branche

inovex Newsletter

Jetzt hier anmelden!

inovex Events

inovex bei Meetups kennenlernen

Unsere Meetups zu wechselnden Themen finden in regelmäßigen Abständen an unseren Standorten in Karlsruhe, Köln, München oder Hamburg statt. Es sind kostenlose Abend-Events mit Tech-Talks und gratis Pizza. Wir freuen uns über jeden Interessierten! 

Mehr Informationen