Become an inovexPERT

Application Development

Wir liefern alles aus einer Hand – von der Architektur über die Entwicklung bis zum DevOps-Betrieb der Software im Rechenzentrum.

In unserem Team „Application Development“ (AD) beschäftigen wir uns mit leichtgewichtigen und skalierbaren Architekturen, Web-Systemen, Apps und Robotern, arbeiten bevorzugt mit Open-Source-Technologien und denken von Anfang an an den späteren hochverfügbaren und hochskalierbaren Betrieb der Software im Rechenzentrum, indem wir crossfunktionale DevOps-Teams bilden.

Für unser Team AD suchen wir dich! Du bist genauso von neuen Technologien begeistert wie wir und eignest dir gerne neues Wissen an? Du magst auch knifflige Problemstellungen und bleibst dran, bis du sie gelöst hast? Du bist ein Teamplayer, der sich in einem agilen Setup richtig wohlfühlt? Dann bist du bei uns genau richtig! Was wir tun, wen wir suchen und wie es ist, bei uns zu arbeiten – das kannst du dir hier schon einmal ansehen. Und wenn du dann denkst, das könnte passen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Dein Team AD bei inovex.

PS: Wir suchen für alle unsere Standorte neue Kolleg*innen. Ganz besonders allerdings für unsere Standorte in München und Hamburg.

 

 

 

inovex Stellenangebote

Viele Jobs für Profis und Junioren

Wir haben eine ganze Menge an offenen Positionen, in denen du deine Skills, deine Begeisterung und persönlichen Interessen voll und ganz einbringen kannst: Wir suchen Software-Entwickler, Product Owner, UI/UX Designer, Scrum Master und viele mehr. Und wir bieten natürlich auch Praktika, Ausbildungen, Abschlussarbeiten und Jobs für Werkstudenten an.

Hier geht's zu den Stellenangeboten

inovex Blog

Wissen aufbauen und im inovex Blog teilen

Unsere Kolleg*innen eignen sich ständig neues Wissen an und geben es auch gerne weiter: egal ob in Form von Vorträgen auf Konferenzen und Meetups, in Fachartikeln, Interviews oder in unserem Blog. Wenn du bei uns einsteigst, freuen wir uns auch über deine Beiträge!

Hier geht's zum inovex Blog

inovex Referenzen

Für welche Kunden arbeiten wir?

Einen kleinen Einblick, wie dein zukünftiger Job aussehen könnte, kannst du durch unsere Case Studies gewinnen. Wir haben beispielsweise für den Streaming Service waipu.tv der Firma EXARING AG ein skalierbares Microservice Backend sowie Android- und iOS-Apps entwickelt. Und wir haben den Service-Punkt von dm-drogerie markt mithilfe von moderne Web-Technologien zukunftssicher gemacht.

Zu den Case Studies

Arbeiten bei inovex

Was kannst du von uns erwarten?

Wir haben eine offene, kommunikative Unternehmenskultur und arbeiten sehr kollegial und partnerschaftlich zusammen. Freiheit, Eigenverantwortung und Vertrauen sind dabei die zentralen Werte. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten, und dein Notebook und Smartphone darfst du auch privat nutzen.

Was noch?

inovex Karriere

Work-Life in einem IT-Projekthaus

Wenn man Job und Privatleben gut unter einen Hut bekommt, ist man glücklich und motiviert. Die gute Stimmung und das „Wir-Gefühl“ bei inovex haben maßgeblich mit der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen zu tun. Deshalb tun wir alles, damit das auch so bleibt.

Mehr lesen

inovex Karriere

Wie hoch ist der Anteil an Reisetätigkeit?

Wir haben sowohl Projekte, bei denen eine Anwesenheit beim Kunden notwendig ist, als auch reine Remote-Projekte. Wir erfragen dabei immer die individuelle Reisebereitschaft und versuchen diese zu berücksichtigen. Hier kannst du nachlesen, wie die Kollegen bei inovex das Thema „Reisen“ empfinden.

Mehr lesen