inovex Life

Die inovex Community definiert sich nicht nur über die gemeinsame Arbeit. Neue Mitarbeiter:innen werden bei uns vom ersten Tag an integriert und es findet ein reger Austausch zwischen allen inovexler:innen statt – ob remote oder an den Standorten.

Remote Events

Bei inovex arbeiten wir seit jeher an verschiedenen Standorten verteilt zusammen. Remote-Arbeit ist für uns deshalb ein ganz normaler Bestandteil unseres Arbeitslebens. Obwohl wir somit schon seit vielen Jahren Erfahrungen mit den verschiedensten Remote-Formaten gesammelt haben, stellt natürlich auch uns die Corona-Pandemie vor die Herausforderung, unsere Treffen vor Ort zu ersetzen.

Wir sind auch remote in regem Austausch und probieren die verschiedensten Formate aus.

Um unsere Formate weiterzuentwickeln, Ideen zu sammeln und umzusetzen, hat sich bei uns ein Team gebildet, das uns regelmäßig neue Impulse gibt. Wir haben uns Einiges einfallen lassen, um die Gespräche an der Kaffeemaschine, das gemeinsame Mittagessen und das persönliche Miteinander in die virtuelle Welt zu überführen:

  • Remote-Winterplenum im Dezember 2020 und virtuelle Tech Days aller fachlichen Teams
  • virtuelle Kaffeeküchen und After-Work-Treffen in den Teams
  • Team Events wie Escape Rooms, Wine Tastings, gemeinsame Kochabende und Pub Quizes
  • virtuelle Spieleabende
  • eine wöchentlich stattfindende Yoga Session, an der jede:r inovexler:in teilnehmen kann – ganz gleich, ob Anfänger:in oder Fortgeschrittene:r

Events an unseren Standorten

Auch an unseren Standorten kommt der Austausch nie zu kurz. Da unsere Teams in aller Regel über verschiedene Standorte verteilt sind, spielt in unseren Offices insbesondere der fachbereichsübergreifende Kontakt eine große Rolle. Wir sitzen häufig nach der Arbeit zum Feierabendbier zusammen, verabreden uns zum gemeinsamen Sport oder zu Spieleabenden. Alle unsere Standorte sind mit stets einsatzbereiten Grills ausgestattet, die auch gerne schon in den Wintermonaten genutzt werden – ob in der Mittagspause oder nach Feierabend.

Folge uns auf Instagram!

inovexlife

Auf unserem instagram-Profil kannst du dir ein noch besseres Bild von unserer Kultur und unserem Miteinander machen. Hier berichten wir über unsere Events aller Art – von Firmenveranstaltungen über Konferenzen und Meetups bis hin zu unseren Sport-Aktionen. Und schau doch mal bei unserem Live Talk vorbei, der jeden Donnerstag um 17 Uhr stattfindet. Hier trifft unser Kollege Lukas jede Woche andere inovexler:innen, um sich mit ihnen über die unterschiedlichsten kulturellen und fachlichen Themen auszutauschen.

Jobs bei inovex

Nicht nur einmal mit Profis arbeiten, sondern jeden Tag!

Hier findest du unsere offenen Stellen, die wir größtenteils ganzjährig besetzen. Bei nahezu allen Stellen kannst du dir aussuchen, an welchem unserer sieben Standorte du arbeiten möchtest. Wir vergeben alle Jobs sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit. Wenn aktuell nichts Passendes für dich dabei ist, freuen wir uns sehr über deine Initiativbewerbung. Bei Rückfragen kannst du dich jederzeit an deine Ansprechpartner:innen aus dem Team People & Culture wenden.

Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.

Weitere Jobs ansehen

Events

Blog