Social Business Geschäftsnutzen

Aus unserer Erfahrung und unserer Expertise bei der Einführung von Social Business in Unternehmen können wir insbesondere folgende konkrete Geschäftsnutzen identifizieren:

1. Ihre Kommunikationsprozesse werden beschleunigt:

  • Informationen fließen schneller
  • Abstimmungen erfolgen zeitnah und unkompliziert
  • Entscheidungen werden zügiger herbeigeführt

2. Die Produktivität Ihrer Mitarbeiter und des gesamten Unternehmens wird massiv gesteigert, denn:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte sind besser informiert
  • Kommunikationskosten werden reduziert
  • mobiles Arbeiten wird unterstützt
  • Informationen werden schneller gefunden
  • richtige Ansprechpartner können schneller gefunden werden
  • Vernetzung von Experten, Expertenwissen wird transparenter und verfügbarer
  • Ideen werden einfacher entwickelt, Innovationen dadurch gefördert
  • Entscheidungen werden schneller getroffen
  • Ergebnisse weisen eine höhere Qualität auf.

Diese Veränderungen bringen zahlreiche Chancen mit sich, die von Kosten- und Wettbewerbsvorteilen durch Effizienzsteigerungen bis hin zur besseren Motivation der Mitarbeiter reichen.

Unsere Beratung:

Wir helfen Ihnen, kollaborative Kommunikationsprozesse zu etablieren. Das Ziel ist es, die Produktivität von Arbeitsgruppen und Projektteams – auch über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg – zu steigern. Dieser Ansatz bietet ein solides Fundament für die Zukunftsfähigkeit jeder Organisation, die flexibel und agil auf zunehmend schneller wechselnde Veränderungsprozesse reagieren muss.

Der Fokus unserer Projektarbeit liegt auf der Integration von Enterprise 2.0 in die Unternehmenskultur. Welche Methoden der Zusammenarbeit werden von den Mitarbeitern tatsächlich akzeptiert? Wo sind die größten Mehrwerte zu erwarten? Wie lassen sich neue technische Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung von Prozessen nutzen?

Uns ist es wichtig, dass Sie konkrete Resultate erzielen. Messbarere Meilensteine und Key Perfomance Indicators (KPIs) erleichtern Ihrem Unternehmen die Navigation zum strategischen Ziel.

Der inovex-Mehrwert:

Wir bieten ein umfassendes Framework, welches das Geschäfts-, Prozess-, Technologie- und  Motivationsanforderungen im Enterprise 2.0-Kontext integriert.

Die inovex-Expertise:

  • Reifegradanalyse
  • Integriertes Messmodell
  • Strukturierte Use Cases
  • Prozessanalyse: Wo lohnt sich die Anwendung von Enterprise 2.0?
  • Auswahl von Anwendungsfällen
  • Gestaltung des Engagement-Prozesses

Sie haben Fragen oder möchten zu diesem Thema beraten werden?

Dann rufen Sie uns an unter +49 (0)721 619 021-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Dr. Christoph Tempich

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Dr. Christoph Tempich

Head of Product Discovery & Ownership

Fokus IK 2013/2014

Wie misst man den Erfolg von Social Business?

Das Messmodell von inovex macht den Erfolg von Social Business vom ersten Tag an messbar und damit steuerbar.

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Use Case: Social Business Integration

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