Social Business Integration Training

Enterprise 2.0. Wissensmanagement. Social Collaboration.

Social Business Integration Training bei inovex

Zielgruppe: keine Einschränkung
Dauer: 2 Tage
Termine: Termin auf Anfrage
Schulungszeiten: 9 – 17 Uhr
Anzahl Teilnehmer: min. 3, max. 12
Preis: 990 Euro zzgl. MwSt.

Enterprise 2.0, Social Enterprise, Social Business: Der Einsatz von Social-Media-Technologien im Unternehmensalltag wird mittlerweile durch eine Vielzahl von Plattformen unterstützt, wie zum Beispiel IBM Connections, Jive, Microsoft SharePoint oder Liferay. Bestimmt steht auch Ihnen eine dieser Plattformen zur Verfügung. Die technischen Voraussetzungen sind also geschaffen - aber was jetzt? Bleibt bei Ihnen das Engagement hinter den Erwartungen zurück? Fragen Sie sich, wie Sie die neuen Möglichkeiten effizient in Ihren Arbeitsalltag integrieren können? Fehlt der Bezug zum täglichen Geschäft in der Kommunikation auf den Plattformen? Dann sollten Sie unser Training besuchen!

In unserem Training lernen Sie, wie Sie Ihre bestehenden Prozesse auf Potenziale für den Einsatz von Enterprise 2.0 untersuchen. Diese Potenzialbereiche bilden wir gemeinsam auf ein Set von bewährten Enterprise-2.0-Prozessen ab, die wir im Rahmen unserer Projekte bei Mittelständlern und Großkonzernen entwickelt haben. Aus der Zuordnung von Ihren bestehenden Prozessen zu möglichen Enterprise-2.0-Prozessen lassen sich dann die relevanten Rollen und Aufgaben (Moderator, Management, Community etc.), die benötigten Werkzeuge (Wiki, Blog, Community etc.) und die relevanten Messkriterien ableiten.

Jeder Teilnehmer hält am Ende des Trainings einen konkreten Plan für die Umsetzung seiner Anforderungen in den Händen. Unsere Trainings zeichnen sich durch ihre maximale Praxisrelevanz und ihren hohen Grad an Interaktivität aus. Dadurch ge-währleisten wir, dass Ihr Plan sowohl durch die Gruppe als auch durch das Trainer-Team validiert und optimiert wird.

Agenda:

  • Change Management: Warum Nutzung von Enterprise 2.0 kein Software-Rollout Projekt ist (Social Business Grundlagen)
  • Value Stream Mapping (Untersuchung konkreter und individueller Enterprise-2.0-Potenzial in den Unternehmen der Teilnehmer) (Zieltransparenz)
  • Enterprise-2.0-Prozesse anhand konkreter Praxisbeispiele (Rolle des Moderators)
  • Entwicklung Ihrer Enterprise-2.0-Prozesse

Trainer:

Dr. Christoph Tempich ist Leiter der Consulting-Unit bei der inovex GmbH. Er berät Unternehmen aller Branchen bei der Anpassung ihrer Geschäftsprozesse für die Nutzung von Enterprise-2.0- oder Social-Media-Technologien und bei der Etablierung und Verbesserung ihrer digitalen Geschäftsmodelle. Er unterstützt seine Kunden sowohl bei der Strategie-Entwicklung und organisatorischen Umsetzung als auch bei der IT-Architektur. In den Jahren 2006 bis 2011 war er für Detecon International als Management Consultant tätig. Vor seiner Promotion 2006 über Soziale Netzwerke und Wissensmanagement an der Universität Karlsruhe hat er als Management Consultant bei BearingPoint gearbeitet. 2002 und 2004 hat er Preise für die innovativste e-Business- und Software-Anwendung gewonnen.

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