inovex Meetup: „Digitale Produkte von der Idee bis zum Management“

inovex GmbH

In Hamburg

Hey Tech Heads,  

heute möchten wir mit euch über Product Discovery und Ownership sprechen. Den Abend beginnen wir mit einem Erfahrungsbericht aus unserer eigenen Produktentwicklung, nach der Pause geht stellt euch dann Lars, Produktmanager von Tesa, die Besonderheiten und Herausforderungen im Produktmanagement vor. Für Parkplätze, Essen & Getränke ist wie immer gesorgt!

Vorläufige Agenda

18:30 Uhr Doors Open 

19:00 Uhr Daniel & Philipp – Von der Idee zum Produkt

19:45 Uhr Pizza, Bier & Networking 

20:30 Uhr Lars - Besonderheiten und Herausforderungen im Produktmanagement

Abstracts

„Von der Idee zum Produkt“

Daniel Czwalinna & Philipp Holz (inovex)

Daniel und Philipp arbeiten in der internen Produktentwicklung von inovex. In ihrem Vortrag stellen sie die Methoden und Schritte vor, die sie von der Ideenfindung bis zur Umsetzung eines Produkt-Prototypen anwenden: Begonnen bei Tools für Kreativitätsförderung und Ideen-Priorisierung über die Product Discovery mit Google Design Sprint und Value Proposition Canvas hin zur Lean Validation und der Prototypenprogrammierung. Den Abschluss bilden Erfahrungen aus dem Kundenkontakt bei Experimenten und Interviews. Die wichtigsten Methoden werden anhand eines Produkts veranschaulicht, das sich derzeit in Entwicklung befindet.  

„Besonderheiten und Herausforderungen im Produktmanagement“

Lars Macketanz (Tesa)

Lars ist Produktmanager bei Tesa. In seinem Vortrag berichtet er über die internen und externen Herausforderungen in diesem Berufsumfeld. Dabei geht er auch auf den Unterschied von B2B- & B2C-Produktmanagement ein. Er lässt uns an seinen Erfahrungen teilhaben, indem er einen kurzen Einblick in die Prozesse seiner Arbeit – von der Idee zum Produkt – gibt und stellt sich anschließend euren Fragen.

Veranstaltungsort: inovex GmbH, Marzipanfabrik Friesenweg 4 / Haus 13, 22763 Hamburg

Anmeldungen bitte wie immer über unsere Meetup-Seite. Wir freuen uns auf euch!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
Jörg Ruckelshauß

Kontakt

Jörg Ruckelshauß

Head of Marketing & Communications

Aktuelle News über inovex und die Branche

inovex Newsletter

Sie möchten regelmäßig über unsere aktuellen Events informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter!

Jetzt hier anmelden!