inovex und GDG Karlsruhe veranstalten Google I/O Extended 2016

Live-Streams und Diskussionen zu den neuesten Entwicklungen des Internetriesen

(Karlsruhe, 5. April 2016) Gemeinsam mit der Google Developer Group (GDG) Karlsruhe wird inovex vom 18. bis 20. Mai Live-Streams der Entwicklerkonferenz Google I/O 2016 aus dem kalifornischen Mountain View in Karlsruhe zeigen. Entwicklern und Technologiebegeisterten bietet sich bei der sogenannten “Google I/O Extended” die Möglichkeit, die neuesten Ideen und Projekte des Suchmaschinenriesen mit anderen Interessierten zu diskutieren.

Erwartete News zu Android N, Android Wear und Brillo

In diesem Jahr werden unter anderem Ankündigungen zur neuen Android-Version N erwartet, deren Vorschau vor wenigen Wochen überraschend veröffentlicht wurde, außerdem zum modularen Smartphone Project Ara, zur Smartwatch-Plattform Android Wear sowie zu Brillo, dem Betriebssystem für das Internet of Things. Nach der einführenden Keynote, die im Foyer des inovex Office Karlsruhe übertragen wird, stehen in 3 Räumen Live-Streams verschiedener Präsentationen zur Verfügung.

Die Anmeldung ist über die Meetup-Plattform möglich, für kostenlose Verpflegung ist gesorgt.

Anmeldung: http://www.meetup.com/GDG-Karlsruhe/events/229511307/

Veranstaltungsort: inovex GmbH · Ludwig-Erhard-Allee 6 · 76131 Karlsruhe

Über die Google Developer Group Karlsruhe

Die GDG Karlsruhe ist eine von aktuell 24 Google Developer Groups in Deutschland, die interessierten Entwicklern eine Plattform für alle Themen rund um Google-Technologien bietet. Regelmäßiger Austausch findet nicht nur über die sozialen Netzwerke, sondern auch ganz persönlich bei Stammtischen und Hackathons statt. Einmal im Jahr veranstaltet die User Group außerdem das DevFest Karlsruhe mit spannenden Vorträgen, CodeLabs und zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Kontakt GDG Karlsruhe:

Tim Roes
Organisator GDG Karlsruhe
Ludwig-Erhard-Allee 6
E-Mail: mail@timroes.de

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 200 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.