inovex und GDG Karlsruhe veranstalten Google I/O Extended

Entwickler verfolgen und diskutieren neueste Entwicklungen des Suchmaschinenriesen

(Karlsruhe, 23.04.2015) Am 28. und 29. Mai findet in San Francisco die jährliche Entwicklerkonferenz Google I/O statt, auf der das Unternehmen seine neuesten Entwicklungen in den Bereichen Mobile und Web vorstellt.

Wir freuen uns, in diesem Jahr gemeinsam mit der Google Developer Group (GDG) Karlsruhe ein offizielles I/O Extended-Event zu organisieren. In den Räumlichkeiten des inovex-Office Karlsruhe werden an beiden Veranstaltungstagen wichtige Vorträge und Präsentationen per Livestream übertragen. Damit bieten wir den Zuschauern – Entwicklern sowie anderen Interessierten – die Möglichkeit, über die vorgestellten Technologien und Produkte mit gleichgesinnten Technologie-Fans in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.

Erwartet werden unter anderem die Vorstellung von Android M, der neuesten Version von Googles mobilem Betriebssystem, Neuigkeiten zu Project Ara, dem modularen Smartphone, und Project Tango, einer mobilen Plattform zur Erfassung dreidimensionaler Umgebungen in Echtzeit.

Die Anmeldung zur I/O Extended Karlsruhe ist ab sofort über die Google+-Präsenz der GDG Karlsruhe möglich und vollkommen gratis. Die Unterstützung durch inovex ermöglicht es zudem, allen Anwesenden kostenlose Verpflegung zur Verfügung zu stellen.

Anmeldung: https://plus.google.com/events/ceo4m33pf5m7muap8unpbu77ilc

Über die Google Developer Group Karlsruhe

Die GDG Karlsruhe ist eine von aktuell 24 Google Developer Groups in Deutschland, die interessierten Entwicklern eine Plattform für alle Themen rund um Google-Technologien bietet. Regelmäßiger Austausch findet nicht nur über die sozialen Netzwerke, sondern auch ganz persönlich bei Stammtischen und Hackathons statt. Einmal im Jahr veranstaltet die User Group außerdem das DevFest Karlsruhe mit spannenden Vorträgen, CodeLabs und zahlreichen Möglichkeiten zum Austausch mit Gleichgesinnten.

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 170 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihresKerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfoliovon inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainingsund Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg (ab Sommer 2015) ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Telefon: +49 251 275 800 00, Mobil: +49 173 3181006

Tim Roes