inovex startet Video-Kampagne „Become an inovexpert“

IT-Experten erzählen auf inovexperts.de über ihre Arbeit bei inovex

(Karlsruhe, 19.11.2015) Das IT-Projekthaus inovex hat eine Image-Kampagne gestartet, die neue Mitarbeiter für das Unternehmen gewinnen soll. Dreh- und Angelpunkt ist die neue Seite www.inovexperts.de mit zahlreichen Video-Interviews, in denen Mitarbeiter „ungeschminkt“ über ihren Arbeitsalltag bei inovex berichten.

www.inovexperts.de

Auf der Seite www.inovexperts.de berichten die IT-Experten von inovex – die „inovexperts“ – in Video-Interviews offen und ehrlich über ihr Verhältnis zu inovex: Was bedeutet das Unternehmen für sie? Wie gestaltet sich ihr Arbeitsalltag im Projekt und im Team? Wie fühlen sie sich dabei? Die authentischen Videos fassen dabei jeweils die Aussagen zu einzelnen Kernfragen zusammen: „Warum inovex?“, „Projekte & Technologien“, „Qualität & Innovation“, „Teamwork & Kommunikation“ und „Coden & Grillen“. Weitere fünf Videos folgen sukzessive.

„Die IT-Branche ist von einem starken Wettbewerb um die Fachkräfte geprägt. Wer gute Leute haben möchte, sollte auch etwas zu bieten haben. Materielle Anreize sind zwar schön, aber gerade Experten, die schon lange im Berufsleben stehen, sind auch andere Dinge wichtig. Dazu zählen zum Beispiel ein gutes Betriebsklima, zeitliche Flexibilität, wirtschaftliche Sicherheit des Unternehmens oder die Möglichkeit, sich mit innovativen Technologien zu beschäftigen und diese auch einsetzen zu können“, erklärt Jasmina Groeger, Head of Human Resources bei inovex. „Bei inovex findet man diese Voraussetzungen. Und wer könnte besser darüber berichten, als die Mitarbeiter selbst?“

Die inovexperts-Kampagne ist langfristig angelegt und wird sowohl von Print- als auch Online-Marketingmaßnahmen begleitet. „Ziel ist es natürlich, neue Mitarbeiter auf uns aufmerksam zu machen und sie von uns zu überzeugen. Aber auch intern war das Feedback sehr positiv und das schweißt noch ein Stück mehr zusammen.“

Die Produktion der Videos und die Realisierung der Landingpage hat die Agentur DER PUNKT aus Karlsruhe übernommen.

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 170 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.