inovex beim "Best in Big Data"-Kongress der Computerwoche

Beratung am Pentaho-Stand rund um Pentaho und Big Data

(Karlsruhe, 20.09.2013) inovex wird beim "Best in Big Data"-Kongress am 24.09.2013 in Frankfurt (Main) am Stand von Pentaho für Informations- und Beratungsgespräche rund um Pentaho und Big Data zur Verfügung stehen. Damit unterstützt das Unternehmen sei-nen Partner Pentaho bei der Ansprache von Unternehmen, die bei Business-Analytics- und Big-Data-Lösungen bewusst auf Open Source setzen. Pentaho entwickelt sich konsequent von einem klassischen BI-Tool zu einer innovativen Adresse für Big-Data-Technologien und unterstreicht diesen Anspruch mit der neuen Version Pentaho 5.0 eindrucksvoll. inovex bietet als einer der wenigen Pentaho-Partner in Deutschland umfassendes Know-how und umfangreiche Projekterfahrung, speziell in den Bereichen ETL (mit Pentaho Data Integration), interaktive Analysen und Anbindung von Hadoop.

inovex ist ein IT-Projekthaus mit mehr als 150 Mitarbeitern an den vier Standorten Karlsruhe, Pforzheim, München und Köln. Unsere IT-Ingenieure unterstützen die IT-Abteilungen in großen Unternehmen und in Internet-Companies mit ihrer Expertise bei der Bewältigung der wichtigsten Aufgaben, die sich im Internet-Umfeld stellen: Social Business,Mobile Applications, Web und Portal Engineering, Business Intelligence und Big Data, Clouds und Data Center Management. Wir arbeiten für führende deutsche Internet- und Medien-Unternehmen wie die 1&1 Internet AG (WEB.DE, GMX) und ProSiebenSat.1 genauso wie für die Automotive-Industrie (Bosch, Daimler, Mahle, Porsche, Volkswagen) und Branchenführer wie arvato Infoscore, dm-drogerie markt, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Dr. Oetker, EnBW, Telefónica, Wirecard und Zeppelin.

Telefon: +49 251 275 800 00, Mobil: +49 173 3181006