inovex präsentiert: Digitaler Lifestyle mit Elasticsearch und Apple HomeKit

Meetup-Tournee in drei Städten: Karlsruhe, Hamburg und München

(Karlsruhe, 02.06.2017) Das IT-Projekthaus inovex veranstaltet in den nächsten Wochen eine Meetup-Tournee zum Thema „Let’s automate our private lives with Elasticsearch & HomeKit“. Alle Interessierten sind eingeladen, in Karlsruhe, Hamburg oder München dabei zu sein und sich bei freiem Eintritt, Getränken und Pizza zum Thema zu informieren und mitzudiskutieren.

Inhalte der Meetups

Wer bei inovex arbeitet, möchte die Potenziale der Digitalisierung in exzellente Lösungen umsetzen – für die Projekt-Auftraggeber genau wie für sich selbst. Bei diesem Meetup stehen die privaten digitalen Lösungen auf der Agenda, die zwei inovex-Mitarbeiter entwickelt haben.

Wolfgang Schoch, der bei inovex komplexe Search-Applikationen entwickelt, kam auf die Idee, seine Tracking-Daten vom täglichen Sport-Training mit seinen professionellen IT-Tools zu analysieren. Er stellt das Projekt in seinem Vortrag vor: „Little Big Data: Analyse von persönlichen Sportdaten mit Elasticsearch“.

Der iOS-Experte Sebastian Meßingfeld hat seine Wohnung dank HomeKit innerhalb weniger Jahre in ein „Smart Home“ verwandelt – inklusive Sprachsteuerung. In seinem Vortrag „Smart Home in Köln-Kalk: Einführung in Apple Home Kit“ berichtet er darüber und führt sowohl die eingesetzten Geräte als auch seine zentralen Anwendungsfälle vor.

Termine und Veranstaltungsorte:

06.06.2017 in Karlsruhe: inovex GmbH, Ludwig-Erhard-Allee 6, 76131 Karlsruhe
Mehr Infos und Anmeldung: https://www.meetup.com/de-DE/inovex-karlsruhe/events/239379853/

04.07.2017 in Hamburg: inovex GmbH, Friesenweg 4 / Haus 13, 22763 Hamburg
Mehr Infos und Anmeldung: https://www.inovex.de/de/news-events/events/145-inovex-meetup-let-s-automate-our-private-lives-with-elasticsearch-homekit/

11.07.2017 in München: inovex GmbH, Lindberghstraße 3, 80939 München
Mehr Infos und Anmeldung: https://www.inovex.de/de/news-events/events/146-inovex-meetup-let-s-automate-our-private-lives-with-elasticsearch-homekit/

Beginn ist jeweils ab 18:30 Uhr. Der Eintritt sowie die Verpflegung sind kostenfrei.

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 250 IT-Experten unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices und IoT, Replatforming/Microservices und DevOps, Big Data, Data Science und Search, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting sowie Trainings und Coachings. Das Unternehmen ist in Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.