inovex unterstützt Hackathon Inno{Hacks} in Karlsruhe

Innovativer Ideen- und Technologie-Wettbewerb vom 30.09. bis 01.10.2017 in der Karlshochschule

(Karlsruhe, 08.09.2017) Vom 30.09.  bis 01.10.2017 findet in der Karlshochschule International University in Karlsruhe der Hackathon Inno{Hacks} statt. Inno{Hacks} wird vom Verein Hackerstolz e. V. veranstaltet und von inovex als Sponsor unterstützt.

Inno{Hacks}

Die Inno{Hacks} sind ein Wettbewerb für Innovations- und Technologie-Begeisterte, die sich mit ihren Ideen und Ausarbeitungen im Hackathon-Format miteinander messen. In Teams von 2 bis 5 Personen werden innovative und zugleich hilfreiche Ideen entwickelt und direkt in ersten Prototypen umgesetzt. Ob Apps, Webseiten oder Lösungen für die Bereiche IoT, Social Networks, Productivity, Art – der Kreativität der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt. Der Hackathon richtet sich an IT-Entwickler, Designer und andere Innovatoren, die Leidenschaft für Technologie und Prototyping mitbringen.

Etwa 120 Teilnehmer haben 24 Stunden Zeit für ihre Ideenfindung, Konzeption und Entwicklung. Am Schluss stehen den Teilnehmern nur wenige Minuten zur Verfügung, um ihre Innovationen der Jury zu präsentieren. Diese entscheidet dann, welches Team gewinnt. Es gibt dabei drei Kategorien: Technology-, UX- und Social-Innovation.

inovex unterstützt die Veranstaltung finanziell und personell: Jann Schulz-Kuhnt, Webentwickler bei inovex, betreut die Teams beim Hackathon als Mentor.

Termin und Ort:

Die Inno{Hacks} beginnen am Freitag, 29.09.2017, mit einem (optionalen) Get-Together; Am Samstag, 30.09.2017, um 9 Uhr geht es los mit dem Onboarding. Der Hackathon endet mit der Preisvergabe am Sonntag, 01.10.2017, um 16 Uhr.

Veranstaltungsort: Karlshochschule International University, Karlstraße 36–38, 76133 Karlsruhe

Anmeldung:

Interessierte können sich direkt über die Website http://inno-hacks.de anmelden.