inovex unterstützt Devoxx4Kids in Hamburg und Karlsruhe

Kinder sammeln erste praktische Erfahrungen beim Tüfteln und Programmieren

(Karlsruhe, 5. April 2016) Die inovex GmbH unterstützt die Initiative Devoxx4Kids Deutschland in Karlsruhe mit einem Bronze-Sponsoring von 500 Euro und in Hamburg mit 5 Einplatinencomputern der Marke Raspberry Pi.

Devoxx4Kids

Devoxx4Kids ist ein Ableger der Java- und Web-Konferenz Devoxx, die seit 2001 in Antwerpen stattfindet (damals noch als Javapolis) und inzwischen auch in Paris, London, Krakau und Casablanca vertreten ist. Im Gegensatz zu den Hauptkonferenzen richtet sich Devoxx4Kids nicht an erfahrene Entwickler, sondern soll Kindern in Workshops spielerisch die Grundlagen des Programmierens, der Elektronik und der Robotik beibringen.

Devoxx4Kids wird weltweit jeweils von regionalen Gruppen organisiert und lebt vom Engagement ehrenamtlicher Mentoren und der Unterstützung aus der Wirtschaft. In Deutschland ist Devoxx4Kids in Karlsruhe, Hamburg und Wiesbaden aktiv. Jörg Ruckelshauß, Head of Marketing & Communications bei inovex: „Um sich in einer zunehmend digitalen Welt zurechtzufinden und mündig agieren zu können, ist es wichtig, schon im Kindesalter Verständnis für technologische Grundlagen zu entwickeln. Als IT-Unternehmen, das täglich mit den Folgen und Chancen der Digitalisierung in Kontakt kommt, unterstützen wir Initiativen wie Devoxx4Kids sehr gerne.“

Devoxx4Kids im Web: http://www.devoxx4kids.de/

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 200 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.