inovex veranstaltet Meetup zum Thema „Product Discovery & Ownership“

Kostenlose Fach-Veranstaltung in Hamburg am 12.09.2017

(Karlsruhe, 08.09.2017) Das IT-Projekthaus inovex veranstaltet am 12.09.2017 in Hamburg ein Meetup rund um die Themenfelder „Product Discovery“ und „Product Ownership“. Alle Interessierten sind eingeladen, in Hamburg dabei zu sein und sich bei freiem Eintritt, Getränken und Pizza zu informieren und aktiv mitzudiskutieren.

Inhalte des Meetups

In zwei Vorträgen werden die Meetup-Besucher direkt aus der Praxis erfahren, wie der agile Weg von der Ideenfindung zum fertigen Produkt verläuft und welchen Herausforderungen Produktmanager heute gegenüberstehen. Der erste Vortrag „Von der Idee zum Produkt“ von Daniel Czwalinna und Philipp Holz (beide inovex) wird ein Erfahrungsbericht aus der Produktentwicklung bei inovex sein. Sie stellen Methoden vor, die sie von der Ideenfindung bis zum Prototyping anwenden: angefangen bei Tools für die Ideen-Generierung über die Ausarbeitung in „Google Design Sprints“ mittels einer „Value Proposition Canvas“ bis hin zur „Lean Validation“ und zur Prototyp-Programmierung. Zum Schluss sprechen sie über die Generierung von Kundenfeedback, das in Form von Prototyp-Tests und Interviews eingeholt wird. Dabei zeigen sie viele Beispiele aus einer Produktentwicklung, an der sie aktuell arbeiten.

Der zweite Vortrag behandelt „Interne und externe Herausforderungen eines Produktmanagers“. Lars Macketanz, Produktmanager bei Tesa, wird in seinem Vortrag über die multidimensionalen Herausforderungen im Produktmanagement berichten und dabei auch auf die Unterschiede von B2B- und B2C-Produktmanagement eingehen.

Infos:
Datum: 12.09.2017
Uhrzeit: 18:30 Uhr bis ca. 22 Uhr

Der Eintritt sowie die Verpflegung sind kostenfrei.

Anmeldung zum Meetup unter https://www.meetup.com/de-DE/inovex-Meetup- Hamburg/events/242349352/