Microsoft Events: „Azure Days“ in Köln und München

Von Realtime Fraud Prevention bis Realtime Cluster Orchestration – Neue Lösungen von inovex auf der Basis von Microsoft Azure

(Karlsruhe, 14.03.2017) In Kooperation mit Microsoft veranstaltet das IT-Projekthaus inovex in den nächsten Wochen in Köln und in München zwei kostenlose Tages-Events rund um Microsoft Azure als Kern-Technologie.

Stefan Kirner, Head of Business Intelligence bei inovex, und drei weitere Azure-Experten aus seinem Team werden vier innovative Lösungen vorstellen, die in jüngster Zeit bei inovex auf der Basis von Microsoft Azure realisiert worden sind.

Neben Echtzeit-Betrugserkennung im Massendatenbereich und Azure-Nutzungskontrolle via Cortana-Intelligence-Diensten geht es um ein Einsatzszenario von Azure Storage. Anhand eines Kundenbeispiels wird demonstriert, wie Azure Blob Storage, Azure Functions und AzureCDN für ein flexibles Ausspielen von Produktbildern eines großen Webshops eingesetzt werden. Abschließend steht dann das automatisierte Container Management mit Kubernetes auf der Agenda. Vorgestellt werden die Herausforderungen und Vorteile des Betriebs am Beispiel eines Azure-Szenarios. In allen Sessions werden umfangreiche Praxis-Demos präsentiert.

Die Azure-Agenda im Überblick:

• Realtime Fraud Prevention on Azure bei arvato infoscore (Dr. Dominik Benz)
  • Azure Billing App für einen deutschen Automobilhersteller (Stefan Kirner)
  • Imageserver on Azure für den Webshop eines Verlagshauses (Sascha Götz)
  • Hyperconverged Infrastructure with Kubernetes (Christoph Petrausch)

Informationen Köln

Veranstaltungsdatum: Montag, 20.03.2017, 09:30–17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Microsoft Köln - System Center 2, Holzmarkt 2a, 50676 Köln

Weitere Infos und kostenlose Anmeldung unter:

(das Kölner Event wurde abgesagt)

Informationen München

Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 20.04.2017, 09:30–17:00 Uhr