Microsoft Power BI Training bei inovex in Karlsruhe

1-tägiges, praxisorientiertes Training am 28.04.2015 in Karlsruhe

(Karlsruhe, 15.04.2015) Das IT-Projekthaus inovex veranstaltet am 28.04.2015 in Karlsruhe für Business-Analysten, Controller und BI-Spezialisten ein 1-tägiges MicrosoftPower BI Training.

Microsoft Power BI hat eine Menge zu bieten: Mit Power Query zur Extraktion undTransformationen von Daten aus unterschiedlichsten Quellen, Power Pivot als In-Memory-Datenbank für Analysen, Power View für das einfache Erstellen von interaktiven Dashboards, Diagrammen und Karten und der 3D-Exploration von Geo-Daten in PowerMap lassen sich sehr viele BI Use Cases in Excel 2013 abbilden.

Nach einem Überblick über das gesamte Spektrum begleitet der Trainer die Teilnehmer anhand einer Fallstudie durch die Welt von Power BI. Dabei steht die Praxis im Vordergrund: Die Trainees entwickeln mit den Power BI-Komponenten im Laufe des Trainings eine funktionale Lösung.

Agenda:

• Überblick Power BI
  • Data Crunching mit Power Query
  • Datenmodell entwickeln mit Powerpivot
  • Datenmodell abfragen mit PowerView
  • Geodaten surfen mit PowerMap
  • Power BI Online mit Q&A

Hier geht's zu mehr Infos und zur Anmeldung.

Trainer:

Stefan Kirner ist Teamleiter BI Solutions bei der inovex GmbH in Karlsruhe und beschäftigt sich seit dem SQL Server 2000 mit dem Microsoft BI Stack. In diversen BI-Projekten in unterschiedlichsten Branchen hat er als Developer, Architekt und Projektleiter die Entwicklung der SQL Server BI-Komponenten von DTS-Zeiten an bis heute verfolgt. Seit 2006 leitet er ehrenamtlich die SQL PASS Regionalgruppe Karlsruhe. Außerdem unterstützt er Microsoft Deutschland als „Partner-Technical Solution Professional“ im Presales-Bereich.

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 170Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihresKerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfoliovon inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence,Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainingsund Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg (ab Sommer2015) ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Telefon: +49 251 275 800 00, Mobil: +49 173 3181006

Aktuelle Vorträge, Whitepaper, Fachartikel & Videos