Kostenloses Webinar „DevOps: Einführung und Umsetzung bei ProSiebenSat.1 und dm-drogerie markt“

Schulterschluss zwischen Softwareentwicklung und IT-Betrieb

(Karlsruhe, 09.06.2015) Das IT-Projekthaus inovex informiert am Donnerstag, 25.06.2015, in einem Webinar über das Thema „DevOps: Einführung und Umsetzung bei ProSiebenSat.1 und dm-drogerie markt“.

DevOps beschreibt eine Philosophie, die darauf abzielt, Reibungsverluste zwischen den Bereichen Software Development (Dev) und Operations (Ops) zu minimieren, indem Ops-Experten von Anfang an ins Dev-Team integriert sind. Diese enge Zusammenarbeit zwischen „Dev“ und „Ops“ versetzt Unternehmen in die Lage, neue Software-Versionen kontinuierlich in den Produktivbetrieb zu bringen. Damit können sie IT-seitig schneller auf Marktveränderungen reagieren und Kundenanforderungen besser gerecht werden.

Inhalte des Webinars

Das Webinar stellt Werkzeuge und Methoden für DevOps vor (Fokus: Automatisierung und Continuous Delivery) und beleuchtet die organisatorischen Aspekte, die für die Einführung von DevOps relevant sind. Wie man das DevOps-Toolset in der Praxis erfolgreich einsetzt, wird dann am Beispiel der Case Study „DevOps-Betrieb für die Senderportale von ProSiebenSat.1“ demonstriert. Ebenso wird ein dm-Mitarbeiter direkt aus der Praxis berichten, was sich durch die Einführung von DevOps bei dm-drogerie markt im Unternehmen verändert hat.

Zielgruppen des Webinars

Das Webinar „DevOps: Einführung und Umsetzung bei ProSiebenSat.1 und dm-drogerie markt" richtet sich an IT-Verantwortliche, die sich grundlegendes Wissen und Praxis-Tipps für das DevOps-Konzept aneignen wollen.

Webinar-Termin

Donnerstag, 25.06.2015, 11 - 12 Uhr

Hier geht’s zu mehr Infos und zur kostenlosen Anmeldung: https://www.inovex.de/de/news-events/webinare/devops-webinar/

Speaker

Alexander Pacnik ist seit fünf Jahren als technischer Consultant und Projektleiter bei der inovex GmbH tätig. Seine Aufgaben umfassen die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb hochverfügbarer und hochskalierbarer Webarchitekturen sowie Automatisierungslösungen.

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 170 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen.Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen. Software- und Infrastruktur-Architekturen werden mit DevOps-Teams und einer agilen Projektorganisation passgenau umgesetzt – von Test-Strategien über Continuous Integration bis zu automatisierten Deployments. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg (ab Sommer 2015) ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

joerg.ruckelshauss@inovex.de
www.inovex.de