Referenzen

Eins ist immer gleich: Gefragt ist unsere technologische Kompetenz, die wir in den verschiedensten Kontexten, Konstellationen und Komplikationen zur Anwendung bringen dürfen.

"Wir nutzen Technologien, um unsere Kunden glücklich zu machen. Und uns selbst."

Wir betreiben kein anonymes, triviales Massengeschäft, sondern bearbeiten komplexe Probleme, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden lösen. Deshalb sind langfristige Beziehungen zu unseren Kunden für uns immer die Leitlinie - von Anfang an, seit den ersten Tagen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für das Vertrauen und die reibungslose Zusammenarbeit bei allen Firmen und Ansprechpartnern bedanken!

Wann ist ein IT-Projekt erfolgreich?

Wann ist ein IT-Projekt erfolgreich?

Wir vertreten den Anspruch, unsere Kunden glücklich zu machen, indem wir in ihren Projekten innovative Technologien sinnvoll zum Einsatz bringen. Mit einigen dieser Kunden haben wir uns darüber unterhalten, wie sie die Zusammenarbeit mit uns erleben und inwiefern wir sie tatsächlich glücklich machen. Die Sichtweise der Kunden haben wir in einem kurzen Film zusammengefasst, der in 2,5 Minuten die entscheidende Frage beantwortet:

Wann ist ein IT-Projekt erfolgreich?

Direkt zu den einzelnen Case Studies:

Jörg Ruckelshauß

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Jörg Ruckelshauß

Head of Marketing & Communications

inovex Case Study 2019

1 & 1 Mail & Media GmbH: In 6 Monaten zum georedundanten Kubernetes Hardware Cluster

Eine moderne Plattform für Microservices in einer historisch gewachsenen Infrastruktur aufzubauen ist weder in der Theorie noch in der Praxis ein leichtes Unterfangen. Dass ein solches Vorhaben aber nicht nur gelingen kann, sondern dem Geschäftsbereich sogar eine Art Vorbildfunktion beschert, zeigt das gemeinsame Projekt von 1&1 Mail & Media GmbH und inovex. Hier wurde eine 1&1-Bereichsinfrastruktur innerhalb weniger Monate auf modernen Kubernetes-Clustern bereitgestellt.

Case Study jetzt lesen

inovex Case Study 2019

Agile Data Science für die Supply-Chain-Optimierung von REWE digital

Wir treiben seit 2015 gemeinsam mit REWE verschiedene Big-Data-Initiativen für die Optimierung der Supply Chain voran. Dazu zählen Trainings, die Einführung von Big-Data-Technologien und die Entwicklung darauf aufbauender Anwendungen sowie Data Science.

Case Study jetzt lesen

inovex Case Study 2017

EXARING AG: Entwicklung eines skalierbaren Microservice Backends für den Streaming Service waipu.tv

Einen neuartigen, auf Millionen Nutzer ausgelegten Streaming-Service von Grund auf aufzubauen stellt eine große Herausforderung dar, bietet aber auch die Möglichkeit, modernste Architekturen und Entwicklungsmethoden in der Praxis anzuwenden. Diese Möglichkeit nahm inovex wahr, als es darum ging, gemeinsam mit EXARING das Backend von waipu.tv zu entwerfen und umzusetzen.

Case Study jetzt lesen