Unsere Kolleg:innen stellen sich vor

Bild von Marisa Mohr

Marisa

Ich bin Machine Learning Engineer im Hamburger Büro. Zur Zeit arbeite ich am Forschungsprojekt KOSMoS, wo es zu meinen Aufgaben gehört, Predictive-Maintenance-Modelle mathematisch zu modellieren und zu implementieren. Zusätzlich schreibe ich gerade meine Doktorarbeit. inovex unterstützt mich dabei durch den nötigen Freiraum und ein erstklassiges Mentoring. Neben dem kollegialen Zusammenhalt schätze ich besonders, dass inovex auf meine Ziele und Wünsche bestmöglich eingeht.

Bild von Florian Wilhelm

Florian

Als Head of Data Science führe und entwickle ich ein Team von Expert:innen, für das ich mich auch um immer neue und spannende Projekte kümmere. Innovativ zu sein und unseren technologischen Vorsprung weiter auszubauen, sind zwei Kernthemen, die mich täglich neu antreiben. Zusammen mit meinen hellauf technikbegeisterten Kolleg:innen an herausfordernden Themen zu arbeiten, macht für mich den besonderen Reiz an inovex aus.

Bild von

Mai

Ich liebe Sprachen sowie deren Komplexität und arbeite daher viel im NLP-Bereich, was in Kundenprojekten immer gefragter wird. Weiterhin unterstütze ich als Data Engineer unsere Kunden sowohl bei On-premise- als auch Cloud-Lösungen. Bei inovex kann ich meine fachlichen Schwerpunkte selbst legen – sei es in Projekten oder internen Themen. Hier sind der individuellen Weiterbildung keine Grenzen gesetzt.

Bild von Marcel Kurovski

Marcel

Ich bin Data Scientist bei inovex und freue mich vor allem über die Eigenverantwortung, Offenheit und Technologiebegeisterung bei uns. Die Expertise und hohe fachliche Kompetenz meiner Kolleginnen und Kollegen schätze ich genauso wie die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen und dabei unterstützt zu werden. Und diese Wertschätzung gilt nicht nur fachlich: etliche inovexler sind mittlerweile gute Freunde geworden.

Bild von Lea Petters

Lea

Ich bin Lea, Data Scientist bei inovex. Mich fasziniert es, wie Daten uns ermöglichen, größere Zusammenhänge zu verstehen und wir dieses Wissen dafür nutzen, Datenprodukte zu entwickeln, die Mehrwert schaffen. Bei uns arbeiten Menschen, die das, was sie machen, gerne tun, ihr Wissen gerne teilen und neugierig sind, neue Ansätze & Technologien auszuprobieren. Mich motivieren vor allem dieses wissensgetriebene Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und das Unternehmen aktiv mitzugestalten.

Jobs bei inovex

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Nicht nur einmal mit Profis arbeiten, sondern jeden Tag!

Hier findest du unsere offenen Stellen, die wir größtenteils ganzjährig besetzen. Bei nahezu allen Stellen kannst du dir aussuchen, an welchem unserer sieben Standorte du arbeiten möchtest. Wir vergeben alle Jobs sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit. Wenn aktuell nichts Passendes für dich dabei ist, freuen wir uns sehr über deine Initiativbewerbung. Bei Rückfragen kannst du dich jederzeit an deine Ansprechpartner:innen aus dem Team People & Culture wenden.

Events

inovex Blog