Enabling your digital future Ihr Partner für die digitale Transformation

inovex hilft seinen Kunden seit über 25 Jahren, anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte zum Erfolg zu führen – in Time, in Budget, in Quality!

Enabling Your Digital Future

Das ist inovex

Wir befinden uns mitten in einer digitalen Transformation, die Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend umformt. Digitale Geschäftsmodelle, digitale Kundschaft und digitale Teams verlangen andere Methoden, Technologien und Denkweisen als die klassische Welt. Unternehmen müssen handeln, wenn sie weiterhin erfolgreich sein wollen. Als IT-Dienstleister versetzen wir unsere Kunden in die Lage, auf dem digitalen Spielfeld erfolgreich zu sein – strategisch, technologisch und methodisch.

4 Menschen stehen lächelnd in einer Küche, zwei Personen halten eine Kaffeetasse

Wir nutzen Technologien, um unsere Kunden glücklich zu machen. Und uns selbst.

inovex ist in Karlsruhe, Köln, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Pforzheim und Erlangen ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

mehr Über uns
500 Mitarbeiter:innen
8 Standorte
62 Meetups pro Jahr
100 eigenfinanziert

FAQ

Wie finde ich heraus, ob inovex eine Lösung für mein Problem anbieten kann?

Wir sind ein IT-Projekthaus, das seit über 25 Jahren erfolgreich in einer Vielzahl von Branchen Software-Digitalisierungsprojekte durchführt. Um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können, kann schon ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch ein wichtiger Schritt sein. Hier können wir gemeinsam feststellen, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann. Als ersten konkreten Schritt nutzen wir häufig einen Workshop, der je nach Kundenanforderung zusammengestellt wird. Hier nehmen wir Anforderungen auf, entwickeln Ideen im Rahmen einer Product Discovery oder, falls es schon konkrete Pläne gibt, erarbeiten eine Roadmap für den ersten Proof of Concept.

Wie würde ich mein Projekt mit inovex starten?

Exzellente Projekte entstehen durch starke Partnerschaften. Aus diesem Grund wollen wir, bevor es zum Projektstart kommt, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden bestmöglich verstehen. Dafür nutzen wir in der Regel einen Initial-Workshop, der einem gemeinsamen Projekt vorgelagert ist. Hiermit legen wir das Fundament (Backlog) für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Arbeitet inovex nur mit festangestellten Expert:innen oder auch mit Sub-Unternehmen oder Freiberufler:innen?

Wir haben 500 festangestellte Mitarbeiter:innen, die entweder als einzelne Expert:innen Projektteams ergänzen können oder als eingespielte Teams ein (Teil-)Projekt durchführen können. Freiberufler:innen oder Sub-Unternehmen kommen durch unser langfristiges Qualitätsversprechen nicht zum Einsatz.

Wie sieht der konkrete Ablauf eines Projektes aus?

Zu Beginn einer Zusammenarbeit ähneln sich unsere Projekte noch stark. Nach einem Vorgespräch und einer Anforderungsanalyse folgt ein Kick-off Workshop, der das Projekt und die Zusammenarbeit weiter anbahnt. Im Rahmen des Workshops entsteht meist schon ein Backlog mit Aufgaben, die im Projekt umgesetzt werden sollen. Je nach Anforderung folgt die Entwicklung durch Expert:innen von inovex oder die methodische und strategische Unterstützung interner Teams des Kunden.

Wie finde ich heraus, ob inovex zu mir passt?

Natürlich findet man Gemeinsamkeiten vor allem im persönlichen Gespräch. Auf unserer Website finden Sie allerdings schon erste Eindrücke zu unserer Kultur, unserem engen Verbund zur Forschung und unserer Liebe zur Innovation. Wir setzen in der Arbeit mit unseren Kunden auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die sich häufig über viele Jahre und teils auch mehrere Projekte erstreckt.

Jobs bei inovex

Freie Stellen

„Nicht nur einmal mit Profis arbeiten. Sondern jeden Tag.“ Wer Lust hat, mit netten, technologiebegeisterten Menschen zu arbeiten, sollte sich die Interviews unserer inovexperts ansehen. Sie berichten über ihren Arbeitsalltag und erzählen, warum sie gerne hier arbeiten. Aber auch, wer einfach nur wissen möchte, wer hinter dem Team inovex steckt, bekommt einen authentischen Einblick.

*Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns.
Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.

Alle Stellenangebote