IT-Lösungen für den Einzelhandel
Die Digitalisierung des Handels hilft sowohl dabei, auf das veränderte Kaufverhalten der Konsument:innen zu reagieren, als auch die Einkaufs-, Lager- und Verkaufsprozesse grundlegend zu transformieren.
Unsere IT-Lösungen für den Einzelhandel
Wir passen jede Lösung an Ihre Bedürfnisse an!Cloud
Eine moderne IT-Infrastruktur macht viele Kernelemente der Digitalisierung erst möglich – intelligente Datenanalysen, dezentrale Steuerung von Logistik und Verkauf oder eine Multichannel-Strategie. Wir helfen bei der Evaluierung, welches System für Ihren Use Case am sinnvollsten ist und kümmern uns um die Implementierung.
Recommender Systems
Das Nutzungs- und Kaufverhalten von Konsument:innen wird maßgeblich von Empfehlungssystemen begleitet und wird von vielen bereits für eine gelungene Customer Experience vorausgesetzt. Mit uns entstehen Systeme, die immer das passende Produkt anzeigen.
Data Science
Data Science ist der Schlüssel zur digitalen Transformation. Big Data vereinfacht Einkaufs- und Verkaufsprozesse und erweitert sie um neue Dimensionen – von der Steuerung von Lagerkapazitäten bis hin zur Optimierung des Abverkaufs durch Machine Learning.
Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich und vertrauensvoll mit inovex in verschiedenen Projekten zusammen.
Dabei überzeugt uns insbesondere die Flexibilität in der Zusammenarbeit und die hohe Kompetenz der inovex-Mitarbeiter:innen, die mit geringer Einarbeitungszeit einen hohen Mehrwert erzielen.
Fragen zur Digitalisierung im Einzelhandel
Wie kann das digitale Einkaufserlebnis im stationären Handel aussehen?
Die Customer Experience lässt sich durch viele Digitallösungen verbessern. In-Store Apps bieten die Möglichkeit, gesuchte Produkte schneller zu finden, nach denen gesucht wird, oder personalisierte Angebote zu erhalten. Der Self-Checkout am Ende des Einkaufs sorgt schließlich für ein gelungenes Einkaufserlebnis ohne lange Schlangen an der Kasse.
Welche Vorteile bringt die Digitalisierung für den Handel?
Das Kaufverhalten der jüngeren und zunehmend zahlungskräftigen Generation findet zu einem großen Teil digital statt. Händler haben hier die Chance, sich darauf einzustellen, z. B. durch den Aufbau einer Multichannel-Plattform. Neben einem besseren Einkaufserlebnis für die Kund:innen können Händler insbesondere ihre Prozesse durch Datenanalysen verbessern. Mit Hilfe von Data Science lassen sich intelligente Absatzprognosen treffen und so ihre Warenlager optimal bestücken.
🗓️ Termine frei
Buchen Sie Ihr Erstgespräch – unverbindlich und kostenfrei.
Yaren Sahin
Account Manager New BusinessIch freue mich auf Ihre Anfrage.
Yaren Sahin
Innovative IT-Lösungen für Ihren Erfolg
Unsere IT-Lösungen sind auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten.
- Data Science für optimierte Prozesse
- Recommender Systems für Produktempfehlungen
- Maßgeschneiderte Cloud-Infrastrukturen