Zwei Männer und eine Frau stehen um einen Tisch und unterhalten sich

Unsere Leistungen

inovex hat ein integriertes Portfolio an Leistungen unter einem Dach etabliert, mit denen wir Unternehmen handlungsfähig für die digitale Zukunft machen.

    Das Spielfeld der Zukunft ist digital und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für die Wirtschaft verändern sich durch die Digitale Transformation fundamental und extrem schnell. Digital angereicherte Geschäftsmodelle, digitale Konsumenten und digitale Mitarbeiter verlangen andere Methoden, Technologien und Denkweisen als die klassische Welt. Unternehmen müssen handeln, wenn sie weiterhin erfolgreich sein wollen. Die Schlüsselrolle für diesen Veränderungsprozess liegt bei der IT. Sie ist nicht mehr Kostenstelle, sondern Treiber der Entwicklung. Wir versetzen als IT-Dienstleister unsere Kunden in die Lage, auf dem digitalen Spielfeld erfolgreich zu sein – methodisch, technologisch und strategisch.

    Unsere Leistungen

    Unsere Referenzen

    Lesen hier ausgewählte Case Studies von Projekten, die wir z. B. für arvato, Bosch, dm-drogerie markt, Fonic, Hussel, ProSiebenSat.1 oder Rewe realisieren durften.

    Unsere Mitarbeiter:innen

    Lernen Sie unsere Expert:innen kennen. In kurzen Interviews berichten sie von ihrem Alltag und wie es so ist, bei inovex zu arbeiten.

    Expert:innenwissen

    Unsere Expert:innen teilen gerne ihr Wissen, indem sie Vorträge auf Konferenzen halten, Fachartikel schreiben oder sich in unserem Blog „austoben“, z. B. zu Themen wie Agile, Cloud, DevOps, Machine Learning, Search, Security und und und …

    Wie wir arbeiten

    Unsere Kunden sollen schnell greifbare Erfolge sehen. Egal, ob es sich um kleinere Aufgaben oder um Großprojekte handelt. Wir wollen von Anfang an Vertrauen schaffen durch Transparenz, regelmäßiges Feedback und abschätzbare Aufwände. Deshalb arbeiten wir seit den frühen Anfängen nach agilen Prinzipien.

    Die Kolleg:innen haben über die gesamte Zeit aus meiner Sicht weit mehr geleistet als ich mir hätte erhoffen können. Diese konstant professionelle und kreative Arbeit verbunden mit hohem Verantwortungsbewusstsein und einem tollen Teamgeist hat auf unserer Seite dazu geführt, dass wir über viele Jahre gesagt haben: Wir wollen weiterhin, dass inovex unser Entwicklungspartner für das Thema bleibt. Die hohe Motivation und die immer neuen Ideen und Vorschläge vom Team haben mich begeistert. Auch in kritischen Situationen waren die Kolleg:innen immer zuverlässig. Ich war positiv überrascht, wie das Team auch nach Verkündung des Projektendes weiterhin volle Leistung gegeben hat und somit professionell dafür gesorgt hat, dass das Thema in andere Hände übergeben werden kann.

    Ich habe bereits mit einer Vielzahl von Entwicklungspartnern und externen Teams zusammengearbeitet. Ich habe noch nie ein so gut funktionierendes externes Team erlebt wie in diesem Projekt.

    Product Owner in einem großen deutschen Automobilkonzern

    Gesamtprojektlaufzeit: 5 Jahre

    Der direkte Draht zu unserem Sales Team

    Jürgen Budnick

    Benjamin Rader

    Martin Poggrön

    Silke Hippmann

    Saskia Schneider

    Etienne Thoma