IT-Lösungen für die Finanzbranche
Wir bieten sichere und skalierbare IT-Lösungen für Financial Services – von der Datenaufbereitung und -analyse über ein Replatforming bis hin zur Erschließung neuer Geschäftsfelder durch neue Digitallösungen.
Unsere IT-Lösungen für die Finanzbranche im Überblick
Wir passen jede Lösung an Ihre Bedürfnisse an!Backend
Um die digitale Transformation voranzutreiben, helfen wir Ihnen dabei, alte Legacy-Systeme durch moderne Infrastrukturen zu ersetzen – on-premise, in der Cloud oder mit einer hybriden Lösung.
Data Science
Unsere Data Scientists unterstützen Sie dabei, einen Mehrwert aus Ihren Daten zu generieren, bestehende Prozesse zu verbessern und neue Geschäftsfelder zu erschließen – durch intelligente Datenanalyse oder die Implementierung von Machine Learning.
Security
Mit zunehmender Vernetzung nimmt auch Cyber Security eine wichtige Rolle in der Digitalisierung ein. In unseren Projekten sorgen unsere Security-Expert:innen dafür, dass die Systeme robust, skalierbar und verfügbar sind – immer unter Berücksichtigung der Compliance.
Fragen zur Digitalisierung im Finanzbereich
Welche Rolle spielt Cloud Computing in der Finanzbranche?
Mittlerweile sind Cloud-Lösungen zu einem festen Bestandteil der meisten Digitalisierungsstrategien geworden. Auch wenn wir immer unabhängig prüfen, ob eine Cloud-Lösung wirklich der beste Weg ist, führen viele Wege in die Cloud. Dabei achten wir besonders darauf, dass der regulatorische Rahmen eingehalten wird und Cyber Security direkt im Projekt mitgedacht wird.
Für die Finanzbranche bietet die Cloud insbesondere im administrativen Bereich viele Möglichkeiten, um die Zusammenarbeit mit den Kunden sowie Prozesse zu verbessern.
Wie können Datenanalyse und Digitalisierung die Finanzbranche unterstützen?
In vielen Bereichen bedeutet Datenanalyse noch viel Handarbeit und komplizierte Vorgänge, wie die Kommunikation über mehrere Banken hinweg etc. In einem Use Case haben wir z. B. dabei geholfen, Aktionär:innen eines Unternehmens mittels SWIFT-Netzwerk automatisiert und bankenübergreifend abzurufen, zu konsolidieren und nutzungsgerecht aufzuarbeiten.
Wie kann die Prozessoptimierung die Kundenbetreuung verbessern?
In der modernen Customer Journey findet eine immer größere Anzahl der Touchpoints digital statt. Dabei sollten Finanzdienstleister keine Ausnahme darstellen. Die Digitalisierung von Prozessen bedeutet vor allem Automatisierung, die sich in einer verbesserten Customer Experience widerspiegelt. Ein zentraler Faktor für diese Entwicklung ist die Nutzung von Data Science und Machine Learning.
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