Girls’ Day 2022

, inovex GmbH
April 2022
MO DI MI DO FR SA SO
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 01

Erlebe deinen Girls‘ Day 2022 bei einem spannenden IT-Unternehmen!

Du hast Lust darauf, einmal selbst einen Microcontroller nach deinen Wünschen zu programmieren? Dann bist du beim Girls’Day@inovex genau richtig! Mit dem micro:bit (https://microbit.org/) geben wir dir eine Lernplattform an die Hand, mit der du nicht nur programmieren lernen, sondern unzählige coole Projekte umsetzen kannst. Ein Schulterschluss zwischen Hardware und Software, bei dem du die Zusammenarbeit der einzelnen IT-Bereiche erleben wirst – wie in richtigen Projekten. Und das Beste: Weil man die IT-Welt nicht an einem einzigen Tag entdecken kann, darfst du den micro:bit am Ende des Girls’Days mit nach Hause nehmen und dort weiter forschen. So geht Nachhaltigkeit.

Neben dem Einstieg in die Programmierung mit dem micro:bit bekommst du zahlreiche Einblicke in den spannenden Berufsalltag der inovex-Expert:innen und wertvolle Infos zum Thema Ausbildung/Studium im IT-Bereich.

Du hast Lust darauf, einmal selbst einen Microcontroller nach deinen Wünschen zu programmieren? Dann bist du beim Girls’Day@inovex genau richtig! Wir freuen uns schon auf dich!

Unser Angebot richtet sich an Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren.

Wir setzen alles daran, den Girls’Day mit dir gemeinsam vor Ort durchzuführen (jeweils an unseren Standorten in Karlsruhe und Hamburg). Falls sich jedoch daran etwas ändert, nehmen wir mit dir per E-Mail Kontakt auf, um die Details für die Remote-Variante zu besprechen. Stattfinden wird der Girls’Day auf jeden Fall!

Leider ist das Event bereits ausgebucht.