Chat with your data: Unternehmensdaten als Basis für einen eigenen KI-Assistenten nutzen.
Zum Angebot 

[Meetup] Agile Experts Hamburg – Fluid Scrum Teams & Open Space

inovex

Herzlich willkommen bei unserem Agile Experts Hamburg Meetup – der Treffpunkt für Scrum Master, Agile Coaches, Product Owner, Führungskräfte und alle, die sich leidenschaftlich für das Thema Agile interessieren!

Heute tauchen wir ein in die Welt der agilen Transformation und nehmen uns Zeit, um über innovative Ansätze zu sprechen, die unsere Teams in einer zunehmend komplexen Geschäftswelt unterstützen.

In der ersten Session hält Tobias einen Impulsvortrag zu „Fluid Scrum Teams“. Er beleuchtet die Methode von Willem-Jan Ageling und geht darauf ein, wie sie größeren Teams helfen kann, mit einer Vielzahl von Stakeholdern und Produkten umzugehen, insbesondere im datengetriebenen Umfeld.

Im zweiten Teil des Abends laden wir dich ein, am Open Space teilzunehmen – eine offene Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Ideen. Lasst uns gemeinsam die agilen Horizonte erweitern und voneinander lernen.

Talk 1: Fluid Scrum Teams
Wenn ein Team mit vielen Stakeholdern zu tun hat und viele Produkte betreut, wie es im Datenbereich häufig zu finden ist. Wie kann die Fluid Scrum Teams Methode von Willem-Jan Ageling bei einem größeren Team helfen, diese Umgebung zu strukturieren?

Das Meetup findet in unseren neuen Räumlichkeiten im Friesenweg 22 in Hamburg statt.

Folgende ungefähre Agenda erwartet dich:

  • ab 17:30 Uhr Ankommen
  • 18:00 Uhr Impulsvortrag „Fluid Scrum Teams“ & Fragen
  • 18:30 Uhr Pause mit Essen & Gesprächen
  • 19:00 Uhr Open Space
  • 20:30 Uhr Abschluss und Zeit für weitere Gespräche

Das Meetup findet in deutscher Sprache statt und für sichere Hygienebedingungen ist gesorgt.
Wir freuen uns auf dich und einen inspirierenden Abend voller persönlicher Perspektiven in die agile Welt!

Speaker Bio – Tobias Maasland
Tobias ist vom Hintergrund Softwareentwickler. Seit einigen Jahren konzentriert er sich auf die Rolle als Agile Coach und Scrum Master. Er unterstützt Teams, Departments und Führungskräfte bei der Produktentwicklung und der Transformation von Teams und Umgebungen zu agileren Methoden. Seine Leidenschaft liegt in der individuellen Begleitung von Personen und Teams, wenn sie sich auf den Weg der Veränderung begeben.

Hier geht's zur Anmeldung