[Online Meetup] Roboter im Alltag: Spielgefährte & Haushaltshilfe

inovex
Juli 2021
MODIMIDOFRSASO
28 29 30 01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01

Hey Tech Heads, in diesem Meetup sprechen wir – anhand verschiedener Use Cases – über den Einsatz von Robotics in der Praxis.

Unser Kollege Florian Jann stellt seine Thesis mit dem Arbeitstitel „Roboter im Kindergarten” vor. Am Beispiel von Pepper, einem humanoiden Roboter, hat er einen prototypischen Use Case umgesetzt, um im Kindergarten die Interaktion zwischen Kindern und Pepper zu evaluieren.

Arne Rönnau vom Forschungszentrum Informatik FZI berichtet aus einem aktuellen Forschungsprojekt, das sich mit der Frage beschäftigt, wie sich Robotik von der Produktion in den Alltag transferieren lässt und welche Herausforderungen dabei entstehen. Dabei geht es um proaktive, natürliche Interaktion und KI mit lernenden Behaviour Trees. Als Use Case schauen wir uns interaktive Roboter an der Hotelrezeption & in einer Smart-Home-Küche an.

Im Anschluss an die Vorträge ist ausreichend Zeit für eure Fragen eingeplant.

Infos und Anmeldung:

Das Meetup wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Anmeldung bitte über eine unserer Meetup-Seiten oder unter meetups@inovex.de

inovex Meetup Karlsruhe

inovex Meetup München

inovex Meetup Köln

inovex Meetup Hamburg

Wir freuen uns auf euch!

Zur Durchführung des Online Meetups verwenden wir „Zoom”. Hinweise zur Datenverarbeitung findet ihr unter https://www.inovex.de/de/datenschutz/.