Werde Teil unseres IT Engineering & Operations Teams!

inovex
Oktober 2021
MODIMIDOFRSASO
27 28 29 30 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
In unseren Teams rund um IT Engineering & Operations (ITO) beschäftigen wir uns täglich mit Cloud-Technologien, Kubernetes-Clustern, DevOps Tools und IT Engineering im Allgemeinen. Für diese spannenden Projekte suchen wir nette neue Kolleg:innen! Da momentan leider besonders der Networking-Teil bei Events auf der Strecke bleibt, bieten wir euch hier ein Format an, in dem es vor allem um eure Fragen geht – inhaltlich, fachlich und über das Arbeiten bei uns.
 
Dazu beginnen wir mit drei kurzen Impulsvorträgen, in denen unsere Kollegen Maximilian, Henning und Christoph aus unserem ITO-Team über ihre Hintergründe, ihren Weg zu inovex und ihre Erfahrung in Kundenprojekten berichten.
 
Anschließend hast du die Möglichkeit, an kleinen Thementischen deine Fragen zu stellen – etwa zu allgemeinen Themen wie dem Projektsetup, zu unserer Kultur und deinen individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten – oder zu fachlichen Themen rund um Kubernetes, Cloud und KubeEdge.

Ablauf
17:00 Uhr Ankommen
17:05 – 17:15 Uhr Welcome und Infos zum Ablauf
 
Impulsvorträge
17:15 – 17:35 Uhr
Mein Weg vom Software-Entwickler zum Cloud Platform Engineer
Maximilian Bischoff erzählt von seinem Weg bei uns, in welchen Projekte er dabei mitgearbeitet hat, von Blog-Artikeln, Meetups und Konferenzen und seiner persönlichen Weiterentwicklung.
  • Vom (eher) Software-Entwickler zum Cloud Platform Engineer
  • Vom Masterthesisten zum Thesis-Betreuer
  • Vom k8s-n00b zum kubernetes Trainer
  • Vom inovex-Einsteiger zum (gelegentlichen) inostrategen
17:35 Uhr – 17:55 Uhr
Stationen auf meiner Reise als IT-Ingenieur
Henning Eggers‘ Reise als IT-Ingenieur hat ihn durch viele spannende Landschaften geführt und an den unterschiedlichsten Stationen halten lassen. Bei inovex ist er jetzt “angekommen”, da er hier alles vorfindet, was er sich für einen Job-Wechsel erhofft hatte. Er kann sich auf Infrastruktur-Themen im Cloud-Umfeld spezialisieren und damit sein fachliches Profil schärfen. Er arbeitet in coolen Teams mit Leuten zusammen, die ihn weiterbringen und hat dabei Einblicke in verschiedenste Projekte. Er hat einen Arbeitgeber, der ihm Sicherheit und Perspektive bietet.
 
17:55-18:15 Uhr
Was ich in 5 Jahren Großprojekten so erlebt habe
Christoph Petrausch ist Linux Systems Engineer und schon über 6 Jahre dabei. Neben unzähligen Konferenz- und Meetup-Vorträgen plaudert er gerne aus dem Nähkästchen, was er in einigen Großprojekten – u.a. Waipu.tv und 1&1 – so erlebt hat.
 
18:15 Uhr: Kurze Pause und weitere Erklärungen
 
Q&A
18:25 Uhr: Thementische und Einzeltermine

Diese Online-Veranstaltung richtet sich an Expert:innen aus den Bereichen Cloud-Technologien, Kubernetes-Clustern, DevOps Tools und IT Engineering. Zur Übertragung nutzen wir die Plattform Veertly.
Hier geht's zur Registrierung