Chat with your data: Unternehmensdaten als Basis für einen eigenen KI-Assistenten nutzen.
Zum Angebot 

Women & wyne & Tech!

inovex & wyne

Uns vier – Lea, Linda, Marisa und Telje – verbindet einiges. Nicht nur, dass wir guten Wein lieben ;-). Wir arbeiten gemeinsam in einem IT-Unternehmen und empowern uns gegenseitig, indem wir uns ständig zu Themen austauschen, die uns begegnen, bewegen und umtreiben. Das sind alle möglichen Aspekte aus unserem Berufsalltag – Herausforderungen im Projekt, Konflikte im Team, und manchmal auch Selbstzweifel.

Bei einem Glas Wein wollen wir mit anderen Frauen aus der IT-Branche in Kontakt kommen und den Raum schaffen, über Herausforderungen und Karrierewege von Frauen in unserer männerdominierten Tech-Branche zu diskutieren.

Kurz zu uns:

  • Lea, Data Scientist/Machine Learning Engineer, Behavioral Economics PhD, will Frauen, die Lust auf die Tech-Branche haben, dazu ermutigen, den Schritt einfach zu wagen und sich dabei nicht von ihrer inneren Kritikerin aufhalten zu lassen :-).
  • Linda, Marke, Kommunikation & Teamlead, Wirtschaftsingenieurin (FH), mag und schätzt Netzwerken und gegenseitigen Support sehr. Sie ist, wenn es um gute Ideen geht, Verfechterin von: Machen! Darum auch jetzt dieses Event :-).
  • Marisa, Mathematikerin/Head of Research & Development, laufendes Promotionsverfahren im Bereich AI, liegt die Begeisterung von jungen Mädchen für MINT-Themen besonders am Herzen.
  • Telje, Expertin Personalmarketing & Recruiting, Kommunikationswissenschaftlerin, hat immer ein Auge darauf, dass sich Frauen bei uns gesehen fühlen, schon im Bewerbungsprozess.

Was euch erwartet:

Wir starten unser Event mit einem kleinen Impulsvortrag von Nelly Fischer, Co-Founderin und CEO von wyne.de, die mit ihrem Startup ein Business in einem anderen männerdominierten Bereich aufgebaut hat und gerne ihre Erfahrungen mit uns teilt.

Im Anschluss wird es verschiedene Thementische geben, an denen wir uns über Impulse aus dem Vortrag von Nelly unterhalten können, ihr eure eigenen Themen mitbringen könnt und auch wir Themen haben, die wir gerne diskutieren möchten.

Wir bringen z. B. mit: 

  • Mit Rolemodels selbst zum Rolemodel werden
  • Frauen & Bewerbung: Tipps und Tricks
  • Wie behaupte ich mich in einem Männerteam?
  • Frauen können eh keine Technik – Impostor-Syndrom
  • Situationen im Projektalltag
  • Warum ist ein gutes Frauen-Netzwerk so wichtig?

Zielgruppe:

Wir wollen uns mit berufserfahrenen Frauen austauschen, die im IT-Kontext unterwegs sind oder den Schritt dorthin wagen wollen.

Die Teilnehmerinnen-Anzahl ist begrenzt, also melde dich schnell unter meetups@inovex.de an und schreib uns ein paar Zeilen, warum du dabei sein möchtest :-).

Wenn du dich bis zum 30.03. anmeldest, können wir dir auch noch ein kleines Überraschungspaket zuschicken, das wir an dem Abend gemeinsam genießen können.

Meldest du dich danach an, ist leider kein Versand mehr möglich. Wir haben dann aber eine andere kleine Überraschung per Mail für dich.