20 Jahre inovex

Beim IT-Dienstleister inovex gab es Grund zum Feiern – das Unternehmen besteht seit 20 Jahren.

inovex-Logo in gold

(Karlsruhe, 19.11.19) Gegründet 1999 von Stephan Müller in Pforzheim mit 4 Mitarbeiter:innen, arbeiten inzwischen mehr als 370 Expert:innen an mittlerweile sieben inovex-Standorten in ganz Deutschland. In diesen zwei Jahrzehnten hat sich technologisch, wirtschaftlich und kulturell sehr viel verändert – Stephan Müller spricht von radikalen bis revolutionären Veränderungen durch die Digitalisierung, durch die sich die Kundenanforderungen, die Ansprüche der Mitarbeiter:innen und das Führungsverständnis massiv verändert haben.

»Stabile Leitplanken«, so Müller, der seine berufliche Laufbahn zunächst selbst als Entwickler begonnen hatte, »sind unsere DNA, die sich aus Innovation, Exzellenz, Dienstleistung und dem inovex Spirit zusammensetzt.« Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit sind dabei laut Müller die tragenden Säulen der Unternehmensvision. Zusammengehalten wird inovex zudem durch einen konsequenten Teamansatz: Es wird viel Wert auf die direkte Kommunikation gelegt, wie in deutlich kleineren Unternehmen üblich. 

Stephan Müllers Fazit nach 20 Jahren: »Ständiger Wandel ist die Konstante unserer Zeit und muss aus einer Position der Stärke heraus gestaltet werden. Das ist allerdings kein Selbstläufer, sondern bedeutet ständige Arbeit hinsichtlich der Positionierung im Markt, der Organisation und Kultur. Dabei ist der Teamansatz ein wesentlicher Erfolgsfaktor: Prozesse sind zwar hilfreich, reichen aber nicht aus – entscheidend sind die Menschen.«

Kontakt inovex

inovex GmbH
Jörg Ruckelshauß
Head of Marketing & Communications
Fresnostraße 14 – 18
48159 Münster
Telefon: +49 251 275 800 00
Mobil: +49 173 3181006
E-Mail: joerg.ruckelshauss@inovex.de

Pressemitteilung downloaden

Jörg Ruckelshauß

Pressekontakt

Jörg Ruckelshauß

Head of Marketing & Communications

Research & Development

inovex Lab

Emotionserkennung mit dem Roboter Pepper und weitere Forschungsthemen bei inovex.

Hier geht's zum inovex Lab

Aktuelle News über inovex und die Branche

inovex Newsletter

Jetzt hier anmelden!

inovex Content Pool

Alle Tech-Vorträge im Content Pool

Hier geht's zu den Vorträgen

inovex Case Studies

Big Data: Optimierte Betrugserkennung auf Microsoft Azure

Case Study lesen