Golang Logo

Go/Golang Training

Unser Hands-On-Einstieg in die Entwicklung mit Go. Nächster Termin: 14.- 15.05. in Köln – jetzt buchen!
Zum Training 
inovex-Logo

inovex mit Marken-Refresh

Modernisierung von Logo und Schrift

(Karlsruhe, 04.04.2023) Das IT-Projekthaus inovex hat seinem Markenauftritt einen neuen Anstrich gegeben: Das seit mehr als 20 Jahren unveränderte inovex-Logo wurde aufgefrischt und modernisiert, die Hausschrift durch eine noch besser lesbare Schriftart aktualisiert. 

Wir haben unseren visuellen Auftritt immer wieder behutsam an den Zeitgeist angepasst, aber das Logo hatten wir bislang als Ankerpunkt ausgespart“, erklärt Jörg Ruckelshauß, Head of Marketing & Communications bei inovex. „Das Logo hat uns beim Wachstum bis auf 500 Mitarbeiter:innen begleitet, aber jetzt schien uns die Zeit für eine Anpassung gekommen.“

Im Zentrum der Markenauffrischung steht neben der inklusiven Schriftart Atkinson Hyperlegible ein aktualisiertes Logo, das auf den Stärken des bestehenden Logos aufbaut und eine evolutionäre Weiterentwicklung darstellt.

„Das neue Logo soll nicht radikal mit unserem bisherigen Markenzeichen brechen. Es soll modern sein, aber nicht modisch“, erläutert Jörg Ruckelshauß. „Die Wiedererkennbarkeit ist nach wie vor gegeben und das vertraute Erscheinungsbild, das unsere Mitarbeiter:innen und Kunden mit uns verbinden, ist sichtbar. Wir bleiben damit unserem klassischen Markenauftritt treu, geben ihm aber mit frischerer Form und Farbe eine zeitgemäße Anmutung.“

Der neue Markenauftritt soll nun schrittweise ausgerollt werden.

Download (PDF, 47.13 kB)

Wie können wir Sie unterstützen?

Silvia Hinse

Public Relations & Kooperationen