inovex unter den „Besten IT-Dienstleistern Deutschlands“

Dies ergab eine von Statista und dem renommierten Wirtschaftsmagazin „brand eins“ durchgeführte Befragung.

(Karlsruhe, 14.11.2022) Das IT-Projekthaus inovex gehört zu den „Besten IT-Dienstleistern 2023“. Dies ergab eine von Statista und dem renommierten Wirtschaftsmagazin „brand eins“ durchgeführte Befragung. Punkten konnte inovex dabei in den Anwendungsfeldern „Cloud Services“ und „Software-Implementation & Wartung“. 

Bereits zum vierten Mal wurden Kunden von IT-Dienstleistern, aber auch Mitarbeitende von IT-Dienstleistungsunternehmen befragt, mit welchen IT-Dienstleistern sie gute Erfahrungen gemacht haben und wen sie weiterempfehlen würden. 

Insgesamt haben im Zeitraum vom 25. April bis 18. Juni dieses Jahres 5.107 Expert:innen an der Umfrage teilgenommen – davon 2.395 Expert:innen der IT-Dienstleister selbst und 2.712 Kunden. 

„Es freut uns natürlich sehr, dass wir von zahlreichen IT-Expert:innen und Kunden empfohlen wurden“, sagt Tobias Joch, Geschäftsführer von inovex. „Kundenzufriedenheit ist einer unserer zentralen Unternehmenswerte. Wir wollen ein langfristiger, starker und zuverlässiger Partner auf Augenhöhe sein. Das Ergebnis der Befragung zeigt, dass uns dies gelingt und unsere Kunden uns in einem hohen Maße vertrauen. Das freut mich sehr!“

Janina Ecker, People & Culture bei inovex, ergänzt: „Seit vielen Jahren schon sind wir unter den beliebtesten IT-Arbeitgebern zu finden – zuletzt in einem Ranking des Arbeitgeberbewertungsportals kununu. Jetzt auch unter den besten IT-Dienstleistern Deutschlands zu sein, stärkt unsere Position als attraktiver Arbeitgeber weiter und macht uns sehr stolz.“  

Die ausführlichen Ergebnisse zur Umfrage finden Sie hier.

Download (PDF, 310.07 kB)

Wie können wir Sie unterstützen?

Silvia Hinse

Public Relations