Ein Mann steht an einem Rednerpult vor Publikum

Application.kt – Spring Boot 2 mit Kotlin

Am 26.06.2018 war es bei unserem Meetup mal wieder Zeit für Erfahrungsberichte aus dem Entwicklerleben.

Während sich Nicolai Parlog, selbständiger Softwareentwickler, Berater, Autor und Trainer, an diesem Abend mit den Upgrade-Hürden von Java 8 auf Java 9 beschäftigte, schlossen sich inovexler Hendrik Still und Daniel Bälz mit Spring Boot 2 und Kotlin aus Sicht eines Java-Entwicklers an:

„Die armen mit Java EE geknechteten Backend-Kolleg*innen müssen den ganzen Tag lang Java entwickeln, während die hippen Android-Kolleg*innen ständig am Puls der Zeit sind und mit Kotlin spielen dürfen? Nix da, denn in Spring Boot 2 ist Kotlin ein First-Class Citizen! Deshalb werden wir uns gemeinsam anschauen, welche Änderungen zu beachten sind, was genau gleich bleibt und wie kurz der Code von Beans auf einmal sein kann.“

Event: inovex Meetup Karlsruhe

Datum: 26.06.2018

Wie können wir Sie unterstützen?

Jörg Ruckelshauß

Head of Marketing & Communications