Zwei Männer und eine Frau stehen um einen Tisch und unterhalten sich

inovex Culture

inovex lebt von einer offenen, vertrauensvollen Unternehmenskultur, die unsere Bedürfnisse als Mitarbeiter:innen genauso berücksichtigt wie die unserer Kunden.

Positiver Umgang ist die Basis

Vertrauen und Eigenverantwortung

Die Basis der inovex-Kultur ist der positive Umgang miteinander. Das gilt sowohl für die interne Zusammenarbeit als auch im Kontakt mit Kunden und Partnern. Wertschätzung ist dabei einer der wichtigsten Pfeiler. Auf starre Hierarchien verzichten wir genauso wie auf Kontrolle. Stattdessen setzen wir auf Vertrauen und Eigenverantwortung.

Illustration zu Fehlerkultur

Unsere Kultur ermöglicht es uns, in agilen und selbstorganisierten Teams flexibel auf Veränderungen zu reagieren.

Illustration zu Innovation und Exzellenz

Innovation und Exzellenz

Wir setzen in jedem Bereich unserer Arbeit auf die Pfeiler Innovation und Exzellenz. Nur so konnten und können wir dauerhaft Ergebnisse liefern, die die Anforderungen unserer Kunden – und unsere eigenen – erfüllen.

Illustration zu Kundenzufriedenheit

Kunden­zufriedenheit

Kundenzufriedenheit ist einer der Kernwerte von inovex. Unser Ziel ist immer, dass unsere Auftraggeber glücklich mit unseren gemeinsamen Projekten sind. Dies erreichen wir oft dadurch, dass unsere Kunden nicht nur zufrieden mit dem gelieferten Ergebnis sind, sondern durch uns positiv überrascht werden.

Illustration zu Mitarbeiter:innenzufriedenheit

Mitarbeiter:in­nenzufrieden­heit

Mitarbeiter:innenzufriedenheit entsteht, wenn sich die­ Kolleg:innen rundum wohl fühlen. Dieses Zufriedenheitsgefühl kommt im offenen, regelmäßigen Feedback in Tweeklies und Mitarbeiter:innengesprächen genauso zum Ausdruck wie beim Plaudern an der Kaffeemaschine.

Illustration zur Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit

Wirtschaftlichkeit bedeutet für uns zuallererst, dass wir finanziell unabhängig bleiben und damit frei und handlungsfähig. Dabei ist uns wichtig, dass wir nicht von einzelnen Kunden abhängig sind, trotz der üblichen konjunkturellen Schwankungen stabil bleiben und auch volkswirtschaftlichen Krisen standhalten können, ohne finanzielle Hilfen in Anspruch nehmen zu müssen.

Wir sind überzeugt, dass Innovation und Exzellenz nur in einem Umfeld gedeihen können, das durch Freiheit, Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Für uns als Mitarbeiter:innen versuchen wir eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die sich an unseren Bedürfnissen orientiert und in der wir uns rundum wohlfühlen. Dazu gehören flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle, individuelle Weiterbildungsbudgets sowie die aktive Teilhabe an wichtigen Entscheidungsprozessen, um die Zukunft von inovex mitzugestalten.

Wie können wir Sie unterstützen?

Stephan Müller

Managing Director