inovex ist HiveMQ-Partner

inovex ist HiveMQ Partner

HiveMQ bietet einen Broker für das Kommunikationsprotokoll MQTT, mit dem es möglich ist, große Datenmengen von Maschinen, Geräten und Applikationen zu verarbeiten, die an das Internet of Things (IoT) angeschlossen sind. Davon profitieren besonders Industrial-IoT-Lösungen. Die meist großen Datenmengen können hier skalierbar und sicher übertragen werden.

Mit HiveMQ als Technologiepartner können wir unseren Kunden einen performanten MQTT Broker bieten, der es ermöglicht, IoT-Lösungen schneller und effizienter zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir zusammen mit HiveMQ Trainings und Consulting an.

HiveMQ Website aufrufen

Dominik Obermaier

„inovex bietet in meinen Augen ausgezeichnete Beratungs- und Implementierungsleistungen – insbesondere bei Cloud-Native-Technologien wie Azure und Kubernetes. Ich kann mich voll und ganz auf das Team von inovex verlassen, weil es sich konsequent an den Anforderungen unserer Kunden orientiert: technologieneutral, partnerschaftlich, professionell.“


Dominik Obermaier
CTO bei HiveMQ

Weitere Technologie-Partner:

Christian Meder

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Christian Meder

Chief Technology Officer

inovex Data Center

Automation, Open Source, Cloud, DevOps

Mehr Infos zu unseren Leistungen

inovex Blog

Tech-Artikel im inovex Blog

Unsere Mitarbeiter:innen schreiben regelmäßig Fachbeiträge in unserem Blog. Aktuelle Themen: Neural Networks, AWS, Maschine Learning, Android, Pepper uvm.

Zum inovex Blog