Golang Logo

Go/Golang Training

Unser Hands-On-Einstieg in die Entwicklung mit Go. Nächster Termin: 14.- 15.05. in Köln – jetzt buchen!
Zum Training 

Spende an den Jugendaktions-kongress

Eine Woche voll Workshops und Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit organisiert von der BUNDjugend Baden-Württemberg.

Jungendaktionskongress

Unter dem Motto „Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!“ gab es beim JAK (Jugendaktionskongress) an der Spitalhofschule in Ulm eine Woche lang Workshops und Aktionen rund um das Thema Nachhaltigkeit für alle zwischen 14 und 27 Jahren.

Organisiert wird der JAK von der BUNDjugend Baden-Württemberg, unterstützt von inovex durch eine Spende und das große Engagement einer inovexlerin.

Vom 28. Oktober bis 03. November 2019 gab es auf dem 27. JAK Workshops mit Vorträgen und Diskussionen zu Themen wie Climate Justice, Foodsharing und „How-To“ für seine Überzeugungen auf die Straße gehen.

Am Donnerstag folgten Diskussionen mit Politiker:innen über Politik, Klimaschutz und Soziale Gerechtigkeit.

Eine Aktion in der Ulmer Innenstadt am Samstag sollte auf Landwirtschaft und Massentierhaltung aufmerksam machen.

In der BUNDjugend engagieren sich Kinder und Jugendliche öffentlichkeitswirksam in Gruppen, Arbeitskreisen, Kampagnen, Projekten, Protestaktionen und Demos für Natur- und Umweltschutz sowie globale Gerechtigkeit – für eine Nachhaltige Entwicklung.
Die BUNDjugend ist die selbständige Jugendorganisation des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland), der bundesweit über eine halbe Million Mitglieder und Förderer hat.

Zur Website des JAK

Wie können wir Sie unterstützen?

Jörg Ruckelshauß

Head of Marketing & Communications