Entwickler:innen, aufgepasst: Restplätze für unser Certified Kubernetes Application Developer Training verfügbar. Jetzt anmelden 
Eine Frau mit VR-Brille, ein Laptop, das inovex-Logo in einer freien Illustration der inovex Vision

inovex Vision

Unsere Vision erklärt, was wir tun und was uns wichtig ist. Sie steckt den Rahmen ab für unsere tägliche Arbeit und für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Communities.

Innovation & Exzellenz

Wir sind begeistert von innovativen Technologien und Methoden, sei es in unseren Kundenprojekten oder in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Für optimale Lösungen setzen wir sowohl bewährte als auch Cutting-Edge-Technologien ein.

Wir sehen uns als integralen Teil des Digitalen Wandels, den wir schon seit Jahren begleiten und auch in Zukunft mitformen wollen, sodass jede:r davon profitieren kann.

Kundenzufriedenheit

Mit unserer strategischen, methodischen und technologischen Expertise helfen wir unseren Kunden, sich den komplexen Herausforderungen der Digitalisierung zu stellen und die sich daraus ergebenden Chancen zu nutzen. Dabei sind wir ein langfristiger Partner auf Augenhöhe, von der initialen Konzeption bis zum produktiven Einsatz.

So erreichen wir gemeinsam als Team mit unseren Kunden ambitionierte Ziele.

Wertebalance

Wir wollen unsere Kunden glücklich machen. Und uns selbst.

Alles, was wir tun, dient einer Wertebalance zwischen der Zufriedenheit unserer Kunden, unserer Mitarbeiter:innen und unserer Wirtschaftlichkeit.

Unsere Arbeit in diesem dynamischen Spannungsfeld bringt individuelle Lösungen hervor, welche die Bedürfnisse aller berücksichtigen.

inovex Culture & Community

Für unsere Zusammenarbeit ist der offene und freundliche Umgang miteinander eine wichtige Voraussetzung – auch, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Wir finden Vielfalt toll und setzen uns für das individuelle Wohlbefinden ein. Diese Diversität berücksichtigen wir in unseren Entscheidungen und lassen sie in unsere Entwicklung einfließen.

Wir gestalten inovex gemeinsam, um ein Umfeld zu schaffen, in dem alle jeden Tag gerne arbeiten. Und wer über den Job hinaus etwas mit seinen Kolleg:innen unternehmen möchte, findet dafür viele Angebote.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Kriterium in unseren Entscheidungen – als Dienstleister und Arbeitgeber. Wir handeln aktiv nachhaltig, um für uns und unsere Kunden sowie für die Gesellschaft umfassend Verantwortung zu übernehmen.

Gegenüber unseren Kunden bedeutet das, dass wir anpassungs- und zukunftsfähige Lösungen bauen, um ihnen Produkte mit langer Lebensdauer zu bieten.

Als Unternehmen sind wir uns unseres sozialen und ökologischen Einflusses bewusst und nutzen unsere Möglichkeiten, um einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten.

Wie können wir Sie unterstützen?

Stephan Müller

Managing Director

Wie können wir Sie unterstützen?

Tobias Joch

Managing Director