inovex GmbH startet neue Social-Media-Strategie

Mit einem neuen Firmen-Blog stärkt inovex seine Präsenz in Sozialen Medien

(Karlsruhe, 01.04.2015) Der firmeneigene Blog des IT-Dienstleisters inovex wurde von Grund auf erneuert. Der optische und technische Relaunch unterstreicht die große Bedeutung sozialer Online-Kommunikation im Marketing-Mix eines IT-Unternehmens.

Das Design des Blogs fügt sich nahtlos in die Optik der Unternehmens-Website ein. Durchdachte Typografie erlaubt es, Inhalte unaufdringlich zu strukturieren, während sparsam platzierte kräftige Farben und professionelle Fotografie Akzente setzen. Inhaltlich wird der Blog weiterhin technologisch hochwertige Inhalte und Einblicke in die Unternehmenskultur bieten.

Damit stellt er den zentralen Informations-Hub für Wissenswertes rund um die Leistungsangebote von inovex dar: Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. Für Reichweite und direkten Kontakt zu Lesern, Nachwuchskräften und Interessierten sorgen zudem die Unternehmensprofile in den Sozialen Netzwerken Twitter, Google+ und Facebook, den Karrierenetzwerken LinkedIn und Xing sowie beim Veranstaltungsportal meetup.com.

Jörg Ruckelshauß, Head of Marketing & Communications inovex GmbH: „Social Media bieten die perfekte Möglichkeit, mit der IT-Community lokal und global zusammenzuarbeiten. Der Austausch zwischen internen und externen Experten, der dadurch zustande kommt, ist eine treibende Kraft hinter der Innovation, die unser Unternehmen ausmacht.“

• inovex Blog: blog.inovex.de
• Twitter: twitter.com/inovexgmbh
• Google+: plus.google.com/+InovexDe/
• Facebook: www.facebook.com/inovexde
• LinkedIn: www.linkedin.com/company/inovex
• Xing: www.xing.com/companies/inovexgmbh
• Meetup: www.meetup.com/members/146238992/

Ansprechpartner für den Blog:

Lukas Funk
Technical Editor
Tel.: (+49) 173 3181-138
lukas.funk@inovex.de

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 170Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihresKerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfoliovon inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence,Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainingsund Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg (ab Sommer2015) ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Telefon: +49 251 275 800 00, Mobil: +49 173 3181006

Aktuelle Vorträge, Case Studies und Fachartikel