inovex unterstützt „Offene Hilfen“ der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis

Entlastung und Abwechslung für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen.

(Karlsruhe, 1. Februar 2015) Die inovex GmbH unterstützt die Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.v. mit einer Spende über 1.500 Euro. Das Geld kommt den Freizeiten der „Offenen Hilfen“ zugute.

"Offene Hilfen"

Die „Offenen Hilfen“ sind ein Angebot der Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis für ambulante Betreuung, Weiterbildung und verschiedene Freizeitaktivitäten wie etwa Ausflüge und Reisen. Damit bieten sie Menschen mit Behinderung Abwechslung vom Alltag und ihren Angehörigen eine Entlastung bei der Betreuung und Pflege. Teil des Programms der Offenen Hilfen sind Ausflüge und mehrtägige Gruppenfreizeiten in ganz Deutschland und darüber hinaus. Diese sind kostenintensiv, werden aber in den Pflegesätzen, die von den Kommunen zur Refinanzierung vorgesehen sind, noch nicht berücksichtigt. Private Spenden helfen dabei, den Gestaltungsspielraum der Offenen Hilfen zu erweitern. In diesem Jahr sind unter anderem Reisen nach Ibiza und Usedom sowie eine Schiffsfahrt entlang der Havel geplant.

inovex ist Mitglied des Vereins Lebenshilfe Pforzheim Enzkreis e.v. und unterstützt den Verein schon seit mehreren Jahren. So wurden etwa gemeinsam eine Küche für die Senioren-Tagesbetreuung sowie ein Aufenthaltsraum eingerichtet und der Terassenbereich mit Garten überarbeitet.

1. Website der Lebenshilfe Pforzheim

2. Programmheft der „Offenen Hilfen“ 2016

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 170 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Aktuelle Vorträge, Case Studies und Fachartikel