inovex verlängert die Unterstützung für die Weinbrennerschule Karlsruhe

Spende ermöglicht weiteren Ausbau der Technik-AG für Grundschüler*innen

(Karlsruhe, 20.10.2016) Mit einer Spende von 6 fischertechnik-Baukästen im Wert von rund 400 Euro erneuert die inovex GmbH ihr Engagement für die Weinbrennerschule Karlsruhe. Der Einsatz der Profi-Sets erlaubt den Ausbau der AG und macht fortgeschrittene Schüler*innen mit den Grundzügen der Pneumatik vertraut.

Im vergangenen Jahr konnte durch eine Spende von inovex die fischertechnik-AG der Weinbrennerschule auf drei Nachmittage ausgedehnt und im darauffolgenden Schuljahr noch mehr in den Stundenplan der Ganztagsschule integriert werden.

Ein Wettkampf mit 14 weiteren Grundschulen aus Karlsruhe förderte zudem den Erfindergeist der Kinder und brachte sie erstmals in Kontakt mit pneumatischen Bauteilen. Um diese bestehende Neugier an technischen Zusammenhängen weiter zu fördern, stellt inovex die erforderlichen Baukästen gerne zur Verfügung. Alexandra Huber, Leiterin der AG: „Wir freuen uns schon auf die Ankunft der Baukästen. Erst heute hat ein Schüler wieder gefragt, ob wir nicht ‚Die Dinger mit Luft‘ haben könnten. Demnächst werden die Schüler wissen, was Pneumatik ist!“

inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 200 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices und IoT, Replatforming/Microservices und DevOps, Big Data, Data Science und Search, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Aktuelle Vorträge, Whitepaper, Fachartikel & Videos